338 Benutzer online
24. April 2024, 07:07:16

Windows Community



Zum Thema Neuer Ubisoft Kopierschutz ''Starter'' für weitere Spiele vorgestellt - Der vielseits begründete Verdacht über das neue Kopierschutzverfahren von Ubisoft scheint bestätigt: Wie bislang bekannt war, benötigt der neuste Assassin'... im Bereich Games-News
Autor Thema:

Neuer Ubisoft Kopierschutz ''Starter'' für weitere Spiele vorgestellt

 (Antworten: 1, Gelesen 9497 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Neuer Ubisoft Kopierschutz ''Starter'' für weitere Spiele vorgestellt
« am: 27. Februar 2010, 17:21:45 »
Der vielseits begründete Verdacht über das neue Kopierschutzverfahren von Ubisoft scheint bestätigt: Wie bislang bekannt war, benötigt der neuste Assassin's Creed Ableger aus dem Hause Ubisoft eine ständige Internetverbindung. Doch damit wird Assassin's Creed nicht das einzige Spiel bleiben. Wie heute bekannt wurde wird auch das neue Splinter Cell Conviction, Silent Hunter 5, Prince of Persia: The Forgotten Sands und der vorkurzem angekündige neue Ghost Recon Titel mit dem neuen Kopierschutz ausgeliefert.

Dass diese Methode auch Nachteile hat, war abzusehen; jetzt gibt es handfeste Berichte aus der PC Gamer Seite, die eine Vorabversion für den PC testen durften:

„Wenn die Internetverbindung während des Spiels unterbrochen wird, wird man aus dem Spiel gekickt. Alles Erreichte geht daraufhin bis zum letzen Chekcpoint verloren – die einzige Auswahl die bleibt, ist darauf zu warten bis die Verbindung wiederhergestellt ist oder zu Windows zurück zu kehren.“

Ohne Internetverbindung ist man nicht einmal in der Lage das Spiel zu starten – dann erscheint eine Fehlermeldung mit Hinweis auf diese fehlende Verbindung.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2313035/splinter_cell_conviction.html
            http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235290
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 18:13:13 »
das ist eigentlich totaler mist für leute die kein inet habe

sind gewissermaßen gezwungen sich internet zuzulegen was nicht ganz ok für die jenigen sein wird

natürhlich habe viele inet aber ein teil auch nicht  :wink

office neuer computer game bewertung kopierschutz gamestar ubi ubisoft alten
2010 starter go-windows charts ubisoft starter ubisoft game starter ubisoft-starter yms zg4 50768961