297 Benutzer online
18. Juli 2018, 10:47:06

Windows Community



Zum Thema Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm - Hallo zusammen,der Aldi NORD hatte für den 2. Juni den Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm im Angebot, für 199 €Ich habe mir den geleistet und muss sa... im Bereich Hardware-News
Autor Thema:

Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm

 (Antworten: 12, Gelesen 26964 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm
« am: 04. Juni 2010, 09:29:47 »
Hallo zusammen,

der Aldi NORD hatte für den 2. Juni den Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm im Angebot, für 199 €

Ich habe mir den geleistet und muss sagen ich bin begeistert.
näheres zum Bildschirm siehe bei Medion (technische Daten etc.)

habe einige spiele die eine schnelle Reaktion erfordern und die mit dem Touchbildschirm zu spielen ist eine WUCHT.

Auch die Nutzung in Office- oder Fotoanwendungen, funktioniert tadellos... sehr gute Reaktionszeit und was erstaunlich ich, ja es gibt einen PEN für die Bedienung dazu aber selbst mit meinen Wurstfingern klappt es mit der Genauigkeit.
Fairerweise ist zusagen, dass die Touchfunktion nur unter W7 läuft.

Aber, einen für den Preis Full HD fähigen Bildschirm zu bekommen ist schon schwer... wenn der nich so kalt wäre würde ich den glatt mit ins Bett nehmen  :D

Falls noch jemand den Bildschirm sein EIGEN nett, bitte postet doch Eure Erfahrungen mit dem Gerät

Gruß Eurer MATAG
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 09:31:58 von admin »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 04. Juni 2010, 09:34:12 »
Das Ding hat nur 21,5". die Diagonale ist knapp 55 cm. ;) So wird mit dem Preis auch ein realistischer Schuh draus :D

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 04. Juni 2010, 09:53:11 »
Danke für die Korrektur ;o))

aber die Größe ist VOLL ausreichend

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 04. Juni 2010, 12:23:04 »
die Daten klingen eigentlich richtig gut,
aber was soll man mit FULL HD, wenn weder HDMI noch DVI möglich sind?  :grübel
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 04. Juni 2010, 13:01:38 »
die Daten klingen eigentlich richtig gut,
aber was soll man mit FULL HD, wenn weder HDMI noch DVI möglich sind?  :grübel

Stimmt.. sehr ich jetzt erst.. na dann kannst das Ding ja knicken. und 21,5" wären mir eh zu klein. wenn ich einen Monitor kaufen müsste dann nur ab 24" aufwärts.

Edit: OK Anschlüsse sind da. Stehen nur nicht im Link aufgeführt
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 14:16:23 von ReaperX »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm
« Antwort #5 am: 04. Juni 2010, 14:04:07 »
die Daten klingen eigentlich richtig gut,
aber was soll man mit FULL HD, wenn weder HDMI noch DVI möglich sind?  :grübel

HDMI und DVI Anschlüsse sind vorhanden........


  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #7 am: 04. Juni 2010, 14:46:36 »
dann werde ich die Produktbeschreibung mal posten..

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 06. Juni 2010, 08:13:48 »
so habe jetzt man den Bildschirm bei Medion registriert,

laut der Regestrierung ist es ein

MADIE AKOYA X54000

nun finde ich den Bildschirm nicht bei Medion  :grübel im Shop... komische Sache..

aber EGAL ich bin begeistert

tja unserem lieben Jean Paul zu Ehren.. hab eich Google genutzt und hier habe ich eine tolle Beschreibung gefunden

http://www.pierre-markuse.de/2010/03/13/medion-akoya-x54000-md-20165-multitouch-monitor-aldi-ab-18-3/
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 08:17:49 von MATAG »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 06. Juni 2010, 08:41:03 »
Ja. Der hat jetzt DVI und HDMI. Wie bedient man denn einen solchen Monitor, waagrecht oder senkrecht? Ich stelle es mir irgendwie schwierig bzw. unangenehm vor, bei dem Monitor wie an einer Schultafel zu arbeiten.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm
« Antwort #10 am: 06. Juni 2010, 09:09:16 »
wie du auf dem Bild sehen kannst hat er 2 Füße somit kannst du ihn nur im Querformat bedienen, aber du kannst den Neigungswinkel mittels eines Fußes auf der Rückseite des Gerätes verändern...


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 06. Juni 2010, 09:12:51 »
Aber werden die Arme da nicht über kurz oder lang schwer, wenn sie immer im 90°-Winkel arbeiten müssen? Die Füße kann man nicht abnehmen um den Monitor waagrecht zu bedienen?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 09:14:38 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #12 am: 06. Juni 2010, 10:05:18 »
so wie es aussieht sind die verschraubt habe aber auch noch nicht das Bedürfnis gehabt den Bildschirm auf den Rücken zu legen.....

bis her klappte alles ganz gut.. lahme Arme kenne ich schon aus der letzten Zeit aber nicht vom Bildschirm bedienen sonder vom Putzen GRINS

vista windows 64bit probleme profile wiederherstellen treiber aldi driver medion
problem keine for forum media geht crack kein win erkennt