315 Benutzer online
02. Mai 2024, 23:34:53

Windows Community



Zum Thema [AMD] Sockel A/754 - Ich war grade mal auf der Suche nach einem AMD Prozessor mit Sockel A und einer größeren Taktrate als ein 3200+. Ich habe da nun nichts gefunden, aber gibt es C... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

[AMD] Sockel A/754

 (Antworten: 2, Gelesen 4024 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
[AMD] Sockel A/754
« am: 01. August 2007, 19:44:38 »
Ich war grade mal auf der Suche nach einem AMD Prozessor mit Sockel A und einer größeren Taktrate als ein 3200+. Ich habe da nun nichts gefunden, aber gibt es CPU-Kühler für Sockel A und Sockel 754. Da kommt mir die Frage ob nur die Halterung des Kühlers gleich ist, oder vllt. auch der Steckplatz der CPU, denn ich habe ein Sockel A Board und brauche eine CPU größer 3200+ ;)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 09:44:41 »
sockel ist NICHT identisch.

aurüsten über 3200 bei Sockel A auch nicht möglich.

beim aufrüsten stellt sich auch die frage, welcher speicher auf deinem sickel A board ist, DDR-RAm oder noch SDRAM? Mit SDRAM kannst Du gar nicht mehr aufrüsten.

DDR-RAM würde noch eine Aufrüstung im Bereich Sockel 939 zulassen, aber auch das ist zu teuer gegen die Leistung die Du dort bekommst.

Kleiner 4400 oder 4300 des core2duo und neues board und 2 GB DDR2-RAM sind zur zeit die preiswerteste möglichkeit, es sei denn  :)), du hast noch eine AGP grafikkarte.

also alles in allem nicht einfach, deine aufrüstung durchzuziehen

good luck dabei

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 01:47:30 »
Ich stand vor einem Jahr auch vor diesem Problem. Das Einzige, was sich noch aufrüsten ließ, war die Grafikkarte. Aber im Komplettpaket hat mir die Leistung einfach nicht gereicht, weshalb ich mir einen völlig neuen Rechner zugelegt habe.

Deshalb kann ich Lorhinger nur beipflichten: Aufrüstmöglichkeiten gibt es keine oder nur kaum. Auch seiner Empfehlung mit dem Core 2 Duo E4300 aufwärts und den anderen Komponenten kann ich mich anschließen.

vista windows treiber driver forum media cpu erfahrung bord amd
passt board hilfe prozessor agp neues 3200 empfehlung sockel entriegeln