519 Benutzer online
26. April 2024, 00:08:21

Windows Community



Zum Thema Sockel 1366 - Servusich habe mir ein neues Board und einen neuen CPU gekauft.CPU : Intel Core i7 980X Extreme Edition Box CPU 3,33 GHz Sockel 1366 LGA 12MB L3-CacheBoard : As... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sockel 1366

 (Antworten: 7, Gelesen 5112 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Sockel 1366
« am: 01. Oktober 2010, 12:46:24 »
Servus

ich habe mir ein neues Board und einen neuen CPU gekauft.

CPU : Intel Core i7 980X Extreme Edition Box CPU 3,33 GHz Sockel 1366 LGA 12MB L3-Cache

Board : Asus P6T7 WS SuperComputer CEB Mainboard (Sockel 1366, kein on board VGA, QPI MHz FSB)

Ich wollte gerade alles einbauen jedoch habe ich die Vermutung das der Sockel nicht passt, da sich die Verschlusskappe beim schlissen verbiegt.

Meine Frage, ist das der gleiche Sockel oder sind es 2 verschiedene, will nichts kaputt machen :(

Gruß blackout84

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 13:04:59 »
Jop, es handelt sich um die gleichen Sockel, soweit ich das aus deiner Beschreibung sehen kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2010, 13:24:56 »
thx für deine Antwort  :]

Habe mal im Helft des Bords gelesen, da steht der CPU jedoch nicht dabei den ich habe.

da steht nur der:

LGA1366 socket for Intel Core i7 Prozessor Extreme Edition/Core i7 Processor
LGA1366 socket for Intel Xeon 3500 Series Processor
LGA1366 socket for Intel Xeon E5502/E5504/E5506 Processor

Dennoch würde ich den CPU zerbrechen wenn ich es mit mehr Druck schlissen würde.

Gruß blackout84

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2010, 21:28:57 »
Wenn du den CPU richtig herum eingelegt hast ,dann geht das schließen .Die Verschlußklappe sollte flach aufliegen. Sollte sie schräg stehen,passt etwas nicht. Der seitliche Verriegelungsarm benötigt einen leichten Kraftaufwand um ihn unter den kleinen Hacken zu bekommen. .  Den CPU kannst du nicht zerbrechen.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 21:34:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2010, 19:49:47 »
Ich war gestern noch beim Fachmann der hat den rein gemacht und er meinte auch das der Verschluss zu Schwer rein geht.

Nun passt alles und könnt es euch ja mal anschauen ;) http://www.mein-pc.eu/Profil/New-/15782

Komisch das da eine HD 5900 angezeigt wird obeohl es eine HD 5970 ist  :grübel

Gruß blackout

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Sockel 1366
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2010, 19:59:01 »
Da hast Du ja offenbar einiges Geld ausgegeben. Was stellst Du mit dem Boliden so an?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2010, 12:18:02 »
Erstmal mein Beileid zur CPU Wahl, die Graka als 5900 anzuzeigen ist normal, da es eine 5900Series ist. :)

Dein Board unterstützt die CPU, steht ja da: LGA1366 socket for Intel Core i7 Prozessor Extreme Edition/Core i7 Processor

Fährt der PC hoch, Temperaturen passen soweit?! Wenn ja würde ich mir keine Sorgen machen, ansonsten kann es auch sein, dass das Board einfach einen leicht verzogenen Sockel hat, ggf. Board reklamieren, neues Brett und schauen ob es da auch so ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2010, 18:28:05 »
Erstmal mein Beileid zur CPU Wahl, die Graka als 5900 anzuzeigen ist normal, da es eine 5900Series ist. :)

Dein Board unterstützt die CPU, steht ja da: LGA1366 socket for Intel Core i7 Prozessor Extreme Edition/Core i7 Processor

Fährt der PC hoch, Temperaturen passen soweit?! Wenn ja würde ich mir keine Sorgen machen, ansonsten kann es auch sein, dass das Board einfach einen leicht verzogenen Sockel hat, ggf. Board reklamieren, neues Brett und schauen ob es da auch so ist.
closed      Vorher nicht alles gelesen ?  Fehler wurde behoben.

windows treiber extreme wlan keine motherboard geht alle mainboard internet
edition intel core dezember vergleich hardware info eines passt board