416 Benutzer online
20. April 2024, 07:13:53

Windows Community



Zum Thema asus Mainboard 1366 welches? - Hey,ich hätte eine frage bezüglich mainboards,, werde mir jetzt innem monat mein rechenr wieder aufrüsten mit neuem cpu d.h neues mainboard ram etc. muss hernun... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

asus Mainboard 1366 welches?

 (Antworten: 5, Gelesen 16916 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
asus Mainboard 1366 welches?
« am: 29. November 2010, 23:16:12 »
Hey,


ich hätte eine frage bezüglich mainboards,, werde mir jetzt innem monat mein rechenr wieder aufrüsten mit neuem cpu d.h neues mainboard ram etc. muss her


nun hab ich mir ma dieses mainboard rausgesucht

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/P6X58D-E/153550/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366


ist es gut?, da gibts ja viele verschiedene, aber wenn man dann ein besseres will kostet es auf einma fast 300 euro... , also ist dieses mainboard ok? ich tendiere auserdem eher zu asus, würde mir dazu ein Intel core  I7 950 holn, und dann ein triple kit corsair 6 GB ram


ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben :)


mfg

rolli
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. November 2010, 05:23:51 »
Das Board ist OK.  Ev.12Gb Ram  nutzen. 



 :bigwelcome

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #2 am: 30. November 2010, 17:45:49 »
okay vielen dank :), 12 GB ram, hmm wieviel mehr würde mich das kosten?, und welche wären zu empfehlen?


EDIT: muss es dann 3 arbeitsspeicher sein, oder wie ich grad bei gewissen seiten sehe, auch hex kits ?, wie läuft das dann ab...

 mfg^^

rolli
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 17:49:49 von xXRolliXx »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 30. November 2010, 19:22:40 »
okay vielen dank :), 12 GB ram, hmm wieviel mehr würde mich das kosten?, und welche wären zu empfehlen?
EDIT: muss es dann 3 arbeitsspeicher sein, oder wie ich grad bei gewissen seiten sehe, auch hex kits ?, wie läuft das dann ab...
 mfg^^
rolli
Bei einem Hexa Kit sind alle Ram,s aufeinander abgestimmt. 2x Tripple wäre in etwa  das gleiche,wenn von einem Hersteller. ( nicht auf die Nanosekunde genau )
Empfehlung : Gamer ? Anwender ? Office PC ?  Achte auf die Latenzzeiten  : 8,8,8, ist normal .7,7,7, oder 6,6,6,. schneller aber teurer. Jetzt kommt noch dazu : DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-2000
Liegt an deinem Geldbeutel. Und was das Board unterstüzt,ohne OC .
Bei Gamer diese : http://www.alternate.de/html/product/Speicher/GeIL/DIMM_12_GB_DDR3-1333_Hex-Kit/257256/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Oder Corsair XMS

« Letzte Änderung: 30. November 2010, 19:26:45 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2010, 00:16:33 »
wow, krass wie teuer das ist, also ich tendiere da schon zum gamer PC, aber 344 euros o.o krass wie teuer das ist ^^, ich denke da schon eher an so ein durchschnitts teil, das nicht zu teuer ist aber halt auch kein "billig schrott", auser natürlich es ist halt grad ein gutes angebot von einem richtig guten arbeitsspeicher draussen :D.
Und was ist denn so der unterschied an diesen speicherstandards...sind die dann schneller je höher es ist, z.b ddr3-1066 ist langsamer als der ddr3-2000er oder wie?



mfg :)

rolli

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: asus Mainboard 1366 welches?
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2010, 16:05:05 »
Und was ist denn so der unterschied an diesen speicherstandards...sind die dann schneller je höher es ist, z.b ddr3-1066 ist langsamer als der ddr3-2000er oder wie?
rolli

Das ist richtig .

asus ram treiber motherboard nvidia habe geforce mainboard programm office
intel core neue vergleich gutes kostenloser finde gaming new heraus