680 Benutzer online
29. April 2024, 01:38:55

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Asus Mainboard - Hi leute ich habe gestern Vista Business Installiert und ich konnte keine internetverbindung aufbauen. Ich habe einen Router nur so nebenbei.Mein Mainboar ist d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Asus Mainboard

 (Antworten: 13, Gelesen 6426 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Probleme mit Asus Mainboard
« am: 03. Juli 2007, 12:52:29 »
Hi leute ich habe gestern Vista Business Installiert und ich konnte keine internetverbindung aufbauen. Ich habe einen Router nur so nebenbei.
Mein Mainboar ist das Asus P4rd1 MX. ansonsten  lief Vista aber das ging einfach nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen ob es einen Treiber für mein mainboar gibt oder sonstiges?
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 17:10:51 von lorhinger »

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 13:14:54 »
Ich glaube kaum, dass dein Mainboard der Übeltäter ist, sondern vielmehr dein Router. Da ich selbst keinen einsetze und deshalb auch keine Ahung davon habe, kann ich dir dazu leider keinen Ratschlag geben. Aber Johnny R. oder jemand anderes wird dir in dieser Hinsicht bestimmt weiterhelfen können.

Ansonsten kannst du mit dem Asus Updater sehr leicht deine BIOS-Version überprüfen und bei Bedarf auch aktualisieren. Hier findest du die aktuelle Version vom Updater.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 13:21:01 »
Dein Router braucht keinen Vista-Treiber. Du mußt Deinen Router aber richtig konfigurieren, insbesondere was Deinen DSL-Zugang angeht. Wenn Du das mit völlig ausreichenden Windows-Bordmitteln nicht kannst, solltest Du Deine Router-Software benutzen. Deinem Router liegt sicher auch eine Beschreibung bei, die Du natürlich (mehrfach) studiert haben solltest.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 13:24:11 »
hallo futuregam0r,.........:bigwelcom

1. welchen router hast du im einsatz
2. wie ist dein rechner mit dem router verbunden
3. was bedeutet, "ich konnte keine internetverbindung aufbauen" ? Was genau funktioniert nicht ?
4. welche firewall hast du installiert

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 17:11:18 »
Arcor wirelass lan router.
ch gehe via Netzwerkkabel ins inet.
Und an meinem router glaube ich nicht das es liegt da ich unter XP null probleme habe. der läuft schon seit einem Jahr perfekt durch.

Ich habe unter Vista eingeschränkte konnektivität. Ich sende aber empfange nicht.
Ich gehe via onboard netzwerkarte an meinen Router und dachte deswegen das ich kein Inet bekomme , weil ich och keinen treiber installiert habe. Ist ja schließlich auch so wenn man Xp installiert hat muss ich auch meine Mainboard CD rausholen und dann die treiber installieren.
Aber weiß halt nicht wie es bei Vista läuft.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme mit Ausus Mainboard
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 17:13:29 »
Dieses Thema hatte wir hier schon einmal.
Versuche mal bitte, für deinen Router ein Firmware-Update zu bekommen.
Einige Router kommen mit Vista nicht zurecht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #6 am: 03. Juli 2007, 18:11:17 »
ja das könnte natürlich sein.
Allerdings für den Router habe ich noch nie was gefunden.
Ist halt nen ältere Arcor Router mal sehn.
Aber danke das müsste es sein.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 03. Juli 2007, 18:31:46 »
Kommst Du denn auf die Konfig-Seite Deines Routers (vermutlich: http://192.168.1.1). Hast Du da alles richtig eingestellt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #8 am: 04. Juli 2007, 12:11:44 »
ja klar da stimmt alles. also ich bin schon firm mit PC's usw.
Ich werde jetzt erstmal nen kollegen kommen lassen mit seinem rechner wo er auch vista hat.
Weil habe Asus angerufen die meinten sie würden mit diesem mainboard Vista nicht unterstützen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 04. Juli 2007, 13:50:16 »
Das Mainboard hat selten etwas mit dem Internetzugang zu tun !
Der Fehler ist beim Router zu suchen. Versuche mal, einen anderen Router zu bekommen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Probleme mit Ausus Mainboard
« Antwort #10 am: 04. Juli 2007, 13:52:46 »
Ich will nur zu bedenken geben, daß der ARCOR WLan-Router (von Zyxel) bei mir bestens (auch unter Vista) funktioniert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 04. Juli 2007, 13:58:25 »
Da ihr beide den Arcor Router einsetzt, würde ich vorschlagen, das ihr sämtliche Einstellungen mal überprüft.

Nächster Tipp : Überprüfe mal deinen Treiber für die Netzwerkkarte. Eventuell mal austauschen.

Und noch einen .....: Schau dir mal die Einstellungen deiner Firewall (falls vorhanden) an.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #12 am: 05. Juli 2007, 02:32:34 »
ja habe onboard netzwerkarte. deswegen dachte ich muss das über die CD von asus gehn.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob mein Router von Zyxel ist muss ich nachschaun.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 05. Juli 2007, 09:29:56 »
der treiber (von deiner cd) für deine netzwerkkarte ist sicherlich veraltet. versuch mal, dir einen aktuelleren zu besorgen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um eine ULi LAN Karte.
Versuche mal diesen Treiber Driver V3.52 (BETA) Vista ready
« Letzte Änderung: 05. Juli 2007, 09:38:06 von netzmonster »

vista windows update asus probleme treiber bit driver problem wlan
installation arcor keine for installiert lan forum motherboard 2007 installieren