323 Benutzer online
20. April 2024, 12:54:10

Windows Community



Zum Thema Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe??? - Hallo!Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.Kann mir vielleicht jemand helfe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???

 (Antworten: 4, Gelesen 17242 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???
« am: 25. Februar 2007, 19:21:25 »
Hallo!
Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Machen Sie´s so
« Antwort #1 am: 25. Februar 2007, 20:00:18 »
1. Ist das ein komplett Rechner vom Fachhandel, liegt meistens das Boardhandbuch bei
2. Gehäuseseitenteil aufmachen und aufs Board schaun  Firma und Producknummer suchen
2. über Software z.b. Tune up; Sandra; Dr. Hardware; PC-Config u.s.w.

hoffe ich konte dir helfen

mfg
heartoftiger

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 07:56:58 »
Hi,

wenn es ein komplett PC ist, dann weißt du ja den Hersteller und die genaue Bezeichnung. Der PC wird auch eine Seriennummer haben, die ist meist auf der Rückseite. Dann gehst du auf die Homepage des Herstellers und suchst da mit diesen Angaben nach der genauen Hardwareausstattung. Ansonsten poste diese Angaben hier, wenn du selber nicht weiter kommst.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 17:59:02 »
Googel mal nach "SIW - System Information". Ist nur eine exe.datei und sehr klein.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 26. Februar 2007, 18:11:06 »
everest home edition. kostenlos und einfach zu bedienen.  ;)

vista windows exe 64bit asus treiber version bit driver for
www installiert dateien arbeitsspeicher motherboard system rechner vom krieg pci