506 Benutzer online
26. April 2024, 00:36:26

Windows Community



Zum Thema Wie finde ich heraus, welchen PCMCIA Steckplatz ich habe. - Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem, ich will mir eine PCMCIA Steckkarte kaufen um mehr USB anschlüsse zu haben, nun weiß ich aber nich welchen Standart ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wie finde ich heraus, welchen PCMCIA Steckplatz ich habe.

 (Antworten: 2, Gelesen 12442 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Wie finde ich heraus, welchen PCMCIA Steckplatz ich habe.
« am: 09. Mai 2007, 15:18:00 »
Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem, ich will mir eine PCMCIA Steckkarte kaufen um mehr USB anschlüsse zu haben, nun weiß ich aber nich welchen Standart mein Notebook unterstützt. Mein Notebook ist selbst zusammen gestellt, und in der Beilage steht nur Expresscard, und bei mir in der Systemsteuerung unter PCMCIA Adapter steht dann unter Beschreibung Texas Instrument PCI-8x12/7x12/6x12 CardBus-Controller. So nun habe ich mir Karten ausgesucht, da steht dann manchmal 2-Bit Card Bus Typ II und manchmal halt 34 Standard, Spezifikation 1.0 , worauf muss ich nun achten und wie kann ich rausfinden welche Karte die richitge ist, die breiten Karten vpnon Vodafone zum Beispiel passen fast ganz rein, reagieren aber nicht. Was is nun das richtige?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 16:10:39 »
Servus,

haste es schonmal mit dem Programm "Everest" Versucht ?
Das zeigt ihr alles Betreffend Hardware und Software umgebung.

  • Manche Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
  • einfach machen!
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 16:32:35 »
der expresscard steckplatz ist nicht mit pcmcia kompatibel. da passen nur karten mit der bez ex oder ec rein (kaninchenlogo) also expresscards. es gibt aber auch ein adapter. es gibt ne54 und ne 34 Expresscard wobei die zahlen für die breite stehen. passen aber beide. mit den vpnon vodafone karten ist wahrscheinlich das es sich um expresscards handelt. da sie um ca. 10mm kürzer sind reichen sie nicht an die pins heran und funzen daher verständlicherweise nicht und würden es soweiso nicht.  was wiederum bedeuten würde das du doch einen pcmcia slot hast da dieser eben ca. 10mm länger/tiefer ist. hast du denn noch andere karten? auf der rückseite steht bei der pcmcia, CB steht für cardbus. und warum nimmst du nicht einfachhalber einen usb hub, 4fach zb. ist auch wesentlich güstiger ca. die hälfte?
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 20:57:09 von kurt wagner »

vista windows exe probleme msn download treiber version kompatibel bit
driver problem wlan installation motherboard vom pci geht anzeigen 32bit