282 Benutzer online
23. November 2020, 17:06:50

Windows Community



Zum Thema vista will bei der installation cd/dvd treiber, wo finde ich welchen? - alsooo... bei der vista ultimate installation bringt mir das setup die meldung dass ich einen cd/ dvd treiber installieren soll, jedoch habe ich alle treiber sc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

vista will bei der installation cd/dvd treiber, wo finde ich welchen?

 (Antworten: 11, Gelesen 14717 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
vista will bei der installation cd/dvd treiber, wo finde ich welchen?
« am: 03. Februar 2008, 23:04:18 »
alsooo... bei der vista ultimate installation bringt mir das setup die meldung dass ich einen cd/ dvd treiber installieren soll, jedoch habe ich alle treiber schon ausprobiert wo auf der mainboard cd drauf sind...


mainboard, asus p5k-se
hdd,  samsung HD400LJ

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 03:55:59 »
Herzlich  :bigwelcom

Was hast du denn für ein CD/DVD-Laufwerk? Normalerweise bringt Vista alle benötigten Treiber mit. Und wann kommt die Fehlermeldung genau? Wäre ja eigenartig, dass die Vista-Installation zunächst vom Laufwerk gestartet wird und dann abbricht.  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 04. Februar 2008, 09:22:10 »
ja genau Herzlich willkommen ^^

so was dür ein Laufwerk hast du denn? ich finde das ist eine sehr abenteuerliche meldung ^^ wäre ja ähnlich dem fall - du steigst in dein auto und fährst los und dein auto sagt bitte steck den schlüssel in die zündung.... -

ich würde als erstes mal probieren ganz easy das Laufwerk zu tauschen.
MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 05. Februar 2008, 19:58:03 »
ich hab den dvd brenner LG-GSA-H55N


also ich boot vista von der dvd, dann bin ich im setup und bis ich bei  "windows vista installieren" bin geht schon mal ne halbe stunde vorbei^^ was ich auch schon sehr komisch finde...     treiber hab ich auch auf der LG gesucht und hab aber auch nichts gefundne...    ich hab leider kein anderes laufwerk =/

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 09:22:47 »
ist das über ide oder sata angeschlossen?ein freund hatte ein ähnliches problem, welches sich lösn lies nachdem er im bios eingestellt hat, welchen anschlus das laufwerk nehmen soll...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: vista will bei der installation cd/dvd treiber, wo finde ich welchen?
« Antwort #5 am: 08. Februar 2008, 09:30:12 »
also in Dr. Hardware 2008 zeigt es an dass is per IDE angeschlossen ist...  und im bios kann ich nix umstellen bezüglich DVD laufwerk außer die boot reihenfolge ..

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 08. Februar 2008, 09:45:25 »
mhhh stelle fest du bist nicht gerade das was man einen HARDWARE junkie nennt ^^ mhhhh ich würde wirklich probieren ein anderes Laufwerk zu nehmen. besorg dir eins auf anfrage im Hardwareschuppen deines vertrauens :-)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 08. Februar 2008, 10:21:45 »
und es ist auch nicht möglich mit der Installation fortzufahren?


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 08. Februar 2008, 11:49:16 »
und es ist auch nicht möglich mit der Installation fortzufahren?

naja VIsta schein dann ja nicht zu wissen wo es dann seine daten her hat....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 08. Februar 2008, 13:28:15 »
ne, der will den treiber und weiter kann ich nicht anklicken....    naja is ja auch quatsch dass vista nich weiß wo es seine daten her hatt, sonst könnte es nicht mal ins setup... ich hab auch shcon probiert den sata controller zu installieren, geht auch nicht...     ja des is doch quatsch wegen sowas ein neues laufwerk zu kaufen^^ wenn ich xp installieren kann dann müsste es mit vista locker gehn


und ja, vista ultimate hat doch 32 und 64 bit?  kann man nicht upgraden mit der 32 bit version in xp?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: vista will bei der installation cd/dvd treiber, wo finde ich welchen?
« Antwort #10 am: 08. Februar 2008, 15:34:32 »
also, ich glaub ich weiß warum der die fehlermeldung bringt,   meine sata HDD wird bereits schon im bios erkannt aber der sata brenner nicht den erkennt der sata controller erst danach.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 08. Februar 2008, 15:37:32 »
Zitat
also in Dr. Hardware 2008 zeigt es an dass is per IDE angeschlossen ist..
Ich dachte, Dein Ding wäre an den IDE-Controller angeschlossen! Was jetzt? Vielleicht schraubst Du mal auf und siehst nach...

vista windows 64bit sound asus probleme download treiber festplatte version
bit original driver problem wlan installation keine installiert sys lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen