512 Benutzer online
29. April 2024, 16:07:35

Windows Community



Zum Thema [Microsoft] Maus mit integriertem Speicher - Ich sehe das gaaaanz  anders. Mit welchem USB Stick kann man denn schon seinen Rechner steuern? Bisher ging es nicht, dank M$ ist es endlich möglich. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

[Microsoft] Maus mit integriertem Speicher

 (Antworten: 30, Gelesen 12358 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: [Microsoft] Maus mit integriertem Speicher
« Antwort #15 am: 13. September 2007, 14:03:10 »
Ich sehe das gaaaanz  anders.
Mit welchem USB Stick kann man denn schon seinen Rechner steuern? Bisher ging es nicht, dank M$ ist es endlich möglich. :zwinkern

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 13. September 2007, 14:06:08 »
Gutes Beispiel, TheManiac. Ich hab jetzt eine ganze Weile überlegt, wie man solch eine Maus mit integriertem Flashspeicher wirklich sinnvoll nutzen könnte. Bis auf meine vorige Idee ist mir nichts Neues eingefallen. Im Hinblick auf die USB-Sticks bin ich ebenfalls der Meinung, dass dieser Ansatz wieder sehr schnell in der Versenkung verschwinden und sich nicht durchsetzen wird. Dafür sind USB-Sticks einfach zu komfortabel und Mäuse besitzen eine völlig andere Funktion. Dabei wird es auch sicher bleiben.

Ah, sieh an! Unser Gott geruht, sich mit einzubringen und ein Machtwort zu sprechen. Wirst du eigentlich von Microsoft geschmiert, Papa Schlumpf? :evil:

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #17 am: 13. September 2007, 14:07:54 »
Ich sehe das gaaaanz  anders.
Mit welchem USB Stick kann man denn schon seinen Rechner steuern? Bisher ging es nicht, dank M$ ist es endlich möglich. :zwinkern

Glaub ich hab auch schon ein paar bahnbrechende Idee. Zum Beispiel Boxen mit integrierter Kaffeemaschine. Oder eine Tastatur, die man auch als Baseball-Schläger verwenden kann (ideal auch zur Einbrecher-Abwehr).
Mein Hightlight aber: der Locher-Tacker. Tackert und locht gleichzeitig.

Geil oder?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 13. September 2007, 14:13:28 »
Beispiel: jemand hat jetzt diese Maus an seinem Notebook, zieht da Bilder, Dokumente etc. drauf um sie dann bei Freunden / Geschäft wieder einzulesen. Problem: jeder andere PC hat ja eine Maus. Also erstmal die ab und diese Speicher-Maus hier dran ...
Finde ich einfach etwas umständlich. Ist so ein kleiner USB-Stick (meiner Meinung nach) viel schneller und praktischer!

Also, die Maus ist kabellos (das "ab" wie du es bezeichnest entfällt), dann hat sie Bluetooth und kann über USB wie ein Stick angeschlossen werden.
Negativ zum USB-Stick ist da lediglich die Größe (passt ja nicht unbedingt in eine Hosentasche).

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #19 am: 13. September 2007, 14:20:44 »
Und kann man sie dann als Massenspeicher mit dem PC synchronisieren ODER nur in Kombination Maus / Speicher. Sonst hat man ja trotzdem die "Standard-Maus" noch angeschlossen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: [Microsoft] Maus mit integriertem Speicher
« Antwort #20 am: 13. September 2007, 14:41:52 »
Eine ausführlichere Beschreibung habe ich nicht finden können. Aber ich denke dass der Speicher wie ein Massenspeicher angesprochen wird.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #21 am: 13. September 2007, 14:43:09 »
Ok, sonst wäre es ja echt absolut sinnlos, sich das Teil zu kaufen.

Microsoft hat zuviel Zeit. Sollen sie mal lieber schneller am SP1 arbeiten ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #22 am: 13. September 2007, 14:57:32 »
Microsoft hat zuviel Zeit. Sollen sie mal lieber schneller am SP1 arbeiten ;)

O.k., ich leg's in den Post-Auslauf. Montag stehts in den Regalen.  :lachen

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #23 am: 13. September 2007, 15:01:25 »
Mit sowas macht man keine Witze, Ossi ;)

verx1234

  • Gast
« Antwort #24 am: 13. September 2007, 15:29:30 »
Ich sehe das gaaaanz  anders.
Mit welchem USB Stick kann man denn schon seinen Rechner steuern? Bisher ging es nicht, dank M$ ist es endlich möglich. :zwinkern

Glaub ich hab auch schon ein paar bahnbrechende Idee. Zum Beispiel Boxen mit integrierter Kaffeemaschine. Oder eine Tastatur, die man auch als Baseball-Schläger verwenden kann (ideal auch zur Einbrecher-Abwehr).
Mein Hightlight aber: der Locher-Tacker. Tackert und locht gleichzeitig.

Geil oder?

Schnappsideen! Wer will schon mit einer Tastatur Baseball spielen? Einbrecher? Was ist das?

Dann eher eine Tastatur mit Software-Beigabe: Ein Anti-Viren-Programm, gegen "Einbrecher".
Zusätzlich dient es noch als Schlagstock, um die Tastatur, mit der man tippt, zu zerschlagen.
Der Monitor ist zur Sicherheit aus Gummi.

Achja: Speicher, am besten Massenspeicher, 32KB, eingebaut. Nur tippen kann man eben nicht.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: [Microsoft] Maus mit integriertem Speicher
« Antwort #25 am: 13. September 2007, 15:36:05 »
32 kb massenspeicher? ^^

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #26 am: 13. September 2007, 15:48:32 »
O.k., ich leg's in den Post-Auslauf. Montag stehts in den Regalen.  :lachen

Und wehe nicht, Ossi! So wäre mein neues Notebook gleich mal up to date.

verx1234, das war leider nicht so lustig. Aber bleib dran, Kleiner!

verx1234

  • Gast
« Antwort #27 am: 13. September 2007, 19:12:26 »
32 kb massenspeicher? ^^

Ja, kaum zu glauben, was? ;D

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #28 am: 13. September 2007, 21:46:05 »
Versuch doch nicht, deine Fehler in angeblich absichtliche Witze zu verwandeln ;)

verx1234

  • Gast
« Antwort #29 am: 14. September 2007, 15:02:58 »
Versuch doch nicht, deine Fehler in angeblich absichtliche Witze zu verwandeln ;)

Hehe. :P

Bitte nicht so übertreiben mit der Ironie... :D sonst hängt ihr mich ab. ^^

aber nun: :backtopic:

vista windows bluetooth forum arbeitsspeicher registry usb-stick usb microsoft mikrofon
notebook memory flash speicher mir tastatur stick yahoo maus computer