319 Benutzer online
28. April 2024, 11:26:33

Windows Community



Zum Thema RAM-Speicher: Zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung (...) ??? - Hi,ich habe in meinem Vista-Rechner 2x 1024 MB Kingston HyperX Riegel eingebaut.Vista erkennt diese auch vollständig.Jetzt wollte ich von meiner alten Sicherung... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

RAM-Speicher: Zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung (...) ???

 (Antworten: 5, Gelesen 5661 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
RAM-Speicher: Zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung (...) ???
« am: 16. Mai 2007, 20:20:03 »
Hi,

ich habe in meinem Vista-Rechner 2x 1024 MB Kingston HyperX Riegel eingebaut.
Vista erkennt diese auch vollständig.

Jetzt wollte ich von meiner alten Sicherungsplatte was rüberspielen auf die Vista-Partition und er sagt mir das für diese Operation zuwenig Speicher zur Verfügung steht.

Im Windows Task-Manager zeigt er mir bei "Physikalischer Speicher" folgendes an:

Insgesamt: 2045
Im Cache: 1258
Frei: 0

Was ist "Im Cache"?? Das kanns ja nicht sein das er mit dem bischen was installiert ist 2 GB RAM vollständig verputzt?
(kann das daran liegen das ich 2 Monitore drangehängt habe?)

Hat hier jemand Infos / Tipps für mich?

Danke,

Chris

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 20:38:50 »
Hi,

ich glaube eher das Problem ist, das Vista nur, ich glaube, 16000 Files kopieren kann danach musst du neu starten. ich weiss nicht wo ich das gelesen haeb aber bei mir kommt auch die Meldung das kein Speicher mehr frei ist wenn ich versuche mehr zu kopieren/verschieben.

Ich hoffe das hilft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 22:12:12 »
Antworten dazu gibt es hier :http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=1470

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 17. Mai 2007, 17:45:14 »
@ Dell_XPS - danke für den tollen Beitrag, habe die Tipps gerade umgesetzt, lade gerade noch O&O Defrag runter und werde nachher mal rebooten.

Bei den zu kopierenden Ordnern handelt es sich um meine Firmen-Daten, die haben sicher 100.000 Dateien drinnen... wenn nicht mehr. Rund 12 GB hat der Ordner. Mal sehen ob es dann funktioniert ;-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 18. Mai 2007, 15:47:51 »
Gut, Kopieren hat nach wie vor nicht funktioniert.

Jetzt die Problem-Lösung (könnte für viele interessant sein...).

Trotz Upgrade von 2 auf 4 GB keine Besserung.
Anruf bei Microsoft -> Bug ist bekannt!

Es kann telefonisch ein Hotfix geordert werden (kostenfrei) und zwar hat der Hotfix die Bezeichnung KB 931770.
Der kommt dann anschließend per E-Mail.

Mit diesem Hotfix funktioniert das Kopieren dann genauso schnell wie unter XP und es kommt keine Meldung mehr wegen dem Arbeitsspeicher auch bei extrem vielen Dateien in einem Ordner.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: RAM-Speicher: Zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung (...) ???
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 07:58:58 »
und ich sage dir das dieses hotfix nix bringt. habe genau dieses hotfix und bekomme oft und gern e die meldung es wäre zuwenig arbeitsspeicher vorhanden. hab vista 64bit.

hast du zufällig kaspersky installiert als virenscanner? schalt den mal ab und es geschehen wunder.........bei mir war es so. das ding aus und schon konnte ich kopieren. aber es dauert dennoch meist sehr lange.

vista windows 64bit ram probleme treiber bit problem installation 2gb
dateien verschieben arbeitsspeicher 2007 obwohl kopieren kein hotfix win erkennt