495 Benutzer online
25. April 2024, 22:48:04

Windows Community



Zum Thema AGP oder PCIe EXPESS - Hi !Ich habe nur eine Frage mal so....Welcher Grafikkartenslot ist schneller..... AGP 8X oder PCI Express 16XIch habe nur im Verhältniss wenige AGP 8X Grafikkar... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

AGP oder PCIe EXPESS

 (Antworten: 8, Gelesen 5114 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
AGP oder PCIe EXPESS
« am: 28. Januar 2008, 21:16:50 »
Hi !

Ich habe nur eine Frage mal so....

Welcher Grafikkartenslot ist schneller..... AGP 8X oder PCI Express 16X

Ich habe nur im Verhältniss wenige AGP 8X Grafikkarten gefunden zu wesentlich mehr PCI Express Karten.

Kann mich jemand etwas aufklären...bin da garad am Rätseln.....

Gruß Peter
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 21:19:16 »
Das liegt daran das AGP alt ist und PCIe aktueller "Standard" sag ich mal. Schneller ist PCIe natürlich auch. auch Boards mit AGP slot zu finden dürfte mittlerweile sehr schwer sein.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 21:27:22 »
Dann schau mal ins eBay...

Da habe ich bisher noch gar keins mit PCIe Slot gefunden... alle mit AGP... auch aktuelle Bords....

Das macht mich ja grad so stutzig....

Unter den mit P4 Bords...
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 21:29:44 von nogaro »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 21:32:00 »
P4 is nicht aktuell :-)

a bei ebay werden jetzt restposten und gebrauchte vertickt. aber sowas würde ich zumindest nicht über ebay kaufen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 21:36:42 »
Mir reicht P4 volkommen aus für alles was ich mit dem Rechner mache.

So schnell ist der Verfall.... der PC Hardware.....  :O :O :O

Mein Freund hat einen aktuellen "Core Duo" mit 3,0 Ghz und der ist eingentlich gar nicht soooo viel schneller wie meiner.....

« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 21:38:30 von nogaro »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: AGP oder PCIe EXPESS
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 21:41:06 »
die mehrkern CPUs sind schon schneller. nur nicht in der traditionellen weise Schneller. Bei Programm die auf mehreren Kernen ausgeführt werden kann oder die sogar Skaliert/kaskadiert werden kann is das ein großer Leistungsunterschied. Einige aktuelle Games sind nur bedingt spielbar auf singlecore cpus


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 21:43:17 »
OK... deshalb fällt mir das nicht auf... ich spiele ja nicht !!!

Wie bekommt man den so eine Signatur wie Du Sie hast ??


  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 21:50:19 »
Also du klickst oben in der Menüleiste auf Profil. dann an der linken seite ebenfalls auf den link Profil. und dann ein stück weiter die Seite runter kannst du die Signatur ändern. So eine PC Hardware Übersicht bekommst du oben weiter rechts unter dem menüpunkt "Mein PC".

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 29. Januar 2008, 08:57:56 »
mal ganz Nebenbei, die Hersteller müssen AGP am leben halten da wie gesagt nicht jeder ma eben 2000€ ausgeben  kann nur um ein spiel zu spielen. aus dem einfachen grund wird es auch die 8er karten der Geforce Serie auch für AGP geben.
also wenn du nicht spielst wieso dann die frage was schneller ist/ was besser ist?

MFG

vista windows asus pci schneller express zwischen standard bekommt 98se
grafikkarten einstellung besser reader grafikkarte agp pcie raus skalieren leistungsunterschied