596 Benutzer online
27. April 2024, 21:11:56

Windows Community



Zum Thema Problem mit Arbeitsspeicher - Hallo =)ich habe ein kleines Problemchen.Ich habe mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Mein Rechner benötigt DDR2 PC2-4300 (533 MHz). Nun habe ich aber bei meine... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Arbeitsspeicher

 (Antworten: 3, Gelesen 2868 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Problem mit Arbeitsspeicher
« am: 21. Januar 2010, 17:51:53 »
Hallo =)

ich habe ein kleines Problemchen.
Ich habe mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Mein Rechner benötigt DDR2 PC2-4300 (533 MHz). Nun habe ich aber bei meinem Elektromarkt neuen Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings DDR2 PC2-5300 (667 MHz). Es steht auf der Verpackung: Compatible with  DDR2 PC2-4300 (533 MHz). Also habe ich mit 2x1 GB gekauft. Ich habe sie jetzt in meinen Rechner eingesetzt. Wenn ich nun in die Systemsteuerung gehe, dann zeigt er mit aber nur 1gb an. Und wenn ich den PC neustarte, und ins Setup gehe, dann zeigt mir BIOS folgendes an: Installed Memory: 1024mb; Memory Bank 1: 1024/DDR2 SDRAM; Memory Bank 2: Not installed.
Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich den zweiten Speicher zum laufen?

MfG
Panda

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 19:00:17 »
Eines der Dinger sitzt sicher nicht richtig.

Nimm die Riegel noch mal raus und setze sie neu ein, und zwar fest und so, daß die Halteklammern sicher einschnappen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 19:07:43 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 10:57:17 »
Arbeitsspeicher sind extrem empfindlich was Kompatibilität angeht. Das fängt schon bei gleichen Spezifikationen aber unterschiedlichen Herstellern an. Da kann ich ein Lied von singen...

Du kannst noch versuchen, die Bänke zu tauschen (paarweise natürlich). Die Latenzen müssen auch übereinstimmen, die Einstellungen kann man im Bios beeinflussen. Ist aber nicht einfach und setzt etwas Fachwissen voraus.
Am besten wäre sicher, du besorgst dir noch ein Paar von den neuen Riegeln.

Na denn, viel Glück.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 23:28:45 »
Hey, vielen Dank.
Einer von den Speichern saß nicht richtig drinne. Der hintere, uneinsichtige Bügel war nicht eingeschnappt. ;) Hätte man auch selber drauf kommen können. :D
Naja trotzdem vielen Dank.

Schönes Wochenende. =)

vista windows sound ram probleme problem arbeitsspeicher funktioniert bios habe
memory speicher neuen acer aspire one hardware einstellung 4300 verwaltung