434 Benutzer online
29. April 2024, 17:21:30

Windows Community



Zum Thema Brennerproblem - Hallo zusammen,ich habe, soweit mir bekannt, einen DVD-RAM Brenner. Kann ich dann NUR DVD-R brennen oder auch DVD+R?Genaue Brennerbeschreibung: Matshita DVD-RAM... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brennerproblem

 (Antworten: 29, Gelesen 7009 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Brennerproblem
« am: 15. Januar 2010, 21:17:28 »
Hallo zusammen,

ich habe, soweit mir bekannt, einen DVD-RAM Brenner. Kann ich dann NUR DVD-R brennen oder auch DVD+R?
Genaue Brennerbeschreibung: Matshita DVD-RAM UJ870QJ

So jetzt habe ich eine IMG Datei entpackt und die ist genau 7 GB. Diese will ich dann auch eine DL DVD+R brennen. Jetzt krieg ich aber ein Fehler beim Brennen, sogar noch vorm Brennen.

Hilfe ist gefragt:)

Gru?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 21:21:57 »
Mit dem "Nero InfoTool" kannst Du das alles ganz wunderbar in Erfahrung bringen:
http://www.chip.de/downloads/Nero-InfoTool_13003266.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 21:40:41 »
Alles super, nur:

go-windows.de

http://yfrog.com/0bnerogaj

Das ist mein Problem jetzt..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 21:56:56 »
Das bedeutet, daß der Brenner mit der DVD nicht klar kommt. Entweder Du nimmst eine andere DVD-Marke oder Du versuchst mal, die DVD auf 4x oder 2x zu brennen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 22:02:51 »
Komisch, ich habe versucht, die Brenngeschwindigkeit zu ändern auf 4X und 2X, genau der gleiche Fehler.

Und die Marke Verbatim habe ich immer. Nur ich habe eben die anderen DVDs angeguckt die ich immer benutzte, die sind aber DVD-R. ( 4.7 GB)

Die DVD+R DL 8.5 GB nimmt er nicht. Vielleicht muss ich es mal mit -R probieren...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Brennerproblem
« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 22:10:41 »
Hast Du jetzt das "Nero InfoTool" benutzt oder nicht? Das sagt Dir ganz genau, ob + oder - oder Multiformat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 22:15:56 »
http://yfrog.com/0ynero2vj

das ist das Bericht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 23:07:51 »
Er sagt ja, ick kann + und - brennen...

geht aber nichts

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 23:14:39 »
Er sagt ja, ick kann + und - brennen...

geht aber nichts

Dann solltest du mal hier umstellen( siehe Bild) auf 9

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010, 23:21:54 »
Genau der gleiche Fehler :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Brennerproblem
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 01:02:43 »
Genau der gleiche Fehler :(
Was ist mit Burning Room ? Ziehe den Ordner per Drag&Drop  da rein. ( testen ) Warum wurde der Ländercode geändert ?
Und die testen bei Brenngeschwindigkeit  autom.
Zur Not den Ordner Öffnen und Einzeln einfügen.
ist das Nero 7 was du nutzt ? da das Infotool bei dir 5 und bei mir 6 hat. Wird die DVD beim einlegen in das LW erkannt?
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 01:10:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #11 am: 16. Januar 2010, 11:57:03 »
Ich mache es immer mit Drag&Drop.

Dann wähle ich die Geschwindichkeit aus ( 2x ). Was heißt denn, was da unten gelb markiert ist?

Ich nutze Nero 8.3.14.0, ja die DVD wird sofort erkannt. Es steht auch beim AP: DVD etc etc... 7.98 GB frei von 7.98 GB.
Auch krieg ich ein Pop-Up fenster. Abspielen, Brennen, oder Ordner öffnen etc..

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #12 am: 16. Januar 2010, 12:08:27 »
Hallo!

Ich hab da mal ne "ganz blöde" Idee. Probier doch einfach mal nen anderes Brennprogramm aus.
Erfahrungsgemäß hat Nero sehr oft Probleme mit DL-Rohlingen. (Nicht immer, aber immer öfter)
Das ist eigentlich ein allgemein bekanntes Problem, welches vor allen Dingen bei "No-Name"-Brennern auftritt.
(Auch einige bekannte Markennnamen zählen in den Bereich der "No-Names")
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #13 am: 16. Januar 2010, 12:10:31 »
Super IDee:)

Werde es gleich mal versuchen, brauche allerdings da ein neues Programm. Freeware oder Was man kaufen kann.

Any suggestions :)? Gibt es neben Nero noch ein anderes gutes Programm?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #14 am: 16. Januar 2010, 12:16:25 »
Also ich benutze schon seit Jahren "Ashampoo Burning Studio" und hatte bisher noch nie Probleme.

Außerdem wäre da vielleicht noch der DeppBurner.

Selbstverständlich beide Kostenlos.

vista windows probleme weg treiber problem geht nero ordner fehler
brennen tool umstellen cdburnerxp info name brenner dvd-ram chipsatztreiber brenn