291 Benutzer online
28. April 2024, 01:36:22

Windows Community



Zum Thema Leistungsverlust - Hallo,ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar braucht er etwa 5Minuten um hochzufahren! Ich habe schon alles ausprobiert. Habe alle unnötigen Programme aus... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Leistungsverlust

 (Antworten: 8, Gelesen 5189 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Leistungsverlust
« am: 23. Juni 2007, 19:15:13 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar braucht er etwa 5Minuten um hochzufahren! Ich habe schon alles ausprobiert. Habe alle unnötigen Programme aus dem Autostart entfehrnt. Trotzdem geht es nicht schneller! Was kann ich noch machen?

Mein PC:

Vista Buisniss 32Bit
2GB Ram
2,13Ghz Core 2Duo 2Mb Cache

meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 23. Juni 2007, 19:33:55 »
Ich würde auf Dein Antivirenprogramm tippen. Da gibt es ziemliche Leistungsfresser. Welches hast Du? Schalte es versuchsweise einmal weg. Ansonsten hilft vielleicht Defragmentieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 24. Juni 2007, 15:01:51 »
Habe Mc Afee.

Defrag. habe ich schon ausprobiert. Das von Windows funktionierte noch nicht ein mal! Also habe ich mir Auslogics Disk Defrag (engl., Freeware) heruntergeladen. Hat aber nicht mehr Leistung gebracht.

Könnte es an der Anzahl der Prozesse zu tun haben? Vista sagt mir, dass ich 85Prozesse gerade am laufen habe. Ist dass viel, oder ist dass normal?


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 24. Juni 2007, 15:16:18 »
Ich habe auch ohne daß etwas Besonderes laufen würde, 79 Prozesse. Scheint also nicht außergewöhnlich. Hast Du Deinen Antivirus jetzt einmal versuchsweise ausgeschaltet oder nicht?

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du eingebaut?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 24. Juni 2007, 17:52:50 »
Nein, geht nicht! Ich kann den PC nicht ohne Schutz hochfahren! Der PC ist ein Teil eines Netzwerkes, wo er überall Zugriff auf die anderen PC's/ Benutzerkonten hat.

Mir ist gerade was aufgefallen, dass fast alle Dienste auf automatisch gestellt sind. Könnte da der Grund liegen?


Jetzt zu deiner letzten Frage, wie viel Arbeitsspeicher ich hätte.

2GB

Habe ich aber schon gesagt.




  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Leistungsverlust
« Antwort #5 am: 24. Juni 2007, 20:21:33 »
Du kannst doch mal das Netzwerkkabel ziehen, oder nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 24. Juni 2007, 22:36:25 »
Ne, leider nicht, denn ich bin per W-lan verbunden. Ich müsste also das ganze Netzwerk ausschalten!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 25. Juni 2007, 16:33:06 »
wenn du mir nun erklärst warum du dein WLAN nicht abschalten kannst und das Ganze Netzwerk abschalten willst dann gibts nen TIP Gratis.

Wegen deinem leistungsverlust, die schnellste Möglichkeit aus deinem Rechner alles rauszuholen!!! ist EASY PEASEY ^^

WINDOWS 2000 oder WINDOWS XP /Home/Professional installieren. dann isser wieder schneller. ansonsten schalt einfach mal das WLAN in deinem Rechner aus /rechtsklick /DEAKTIVIEREN°-° und gut is. Das mit dem antivieren kram kann stimmen. wieviel platz hast du auf deiner Festplatte auf der VISTA installiert ist.
du kannst auch die Auslagerungsdatei vergrößern. das macht vielleicht auch mal sinn. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #8 am: 25. Juni 2007, 19:07:37 »
@Joghnny R.

Hattest recht, liegt wirklich am Antivirenprogramm.

@AlisD

Habe etwa 130GB auf der Platte, wo Vista drauf ist frei. Gesamt 220GB




vista windows programme wlan rechner ohne yahoo computer hardware wenig
search netzwerkkabel rechnern leistungsverlust bing go-windows leitungsverlust leistungverlust leitungsverluste zwu