555 Benutzer online
26. April 2024, 18:22:59

Windows Community



Zum Thema DVD-Laufwerk öffnet sich nicht - Hallo, Leute!Mein DVD-Laufwerk hat urplötzlich beschlossen, nicht mehr aufzugehen. Die inliegende CD wird problemlos gestartet, aber weder über den Knopf am Geh... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD-Laufwerk öffnet sich nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 7822 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
DVD-Laufwerk öffnet sich nicht
« am: 10. Oktober 2008, 13:43:46 »
Hallo, Leute!

Mein DVD-Laufwerk hat urplötzlich beschlossen, nicht mehr aufzugehen. Die inliegende CD wird problemlos gestartet, aber weder über den Knopf am Gehäuse noch über die Auswurfanforderung des Betriebssystems öffnet sich das Laufwerk.  Das OS meldet lediglich, daß dabei ein Fehler aufgetreten ist, ohne nähere Angabe, was da los ist.
Betriebsystem ist Win Vista, das Modell des LW weiß ich nicht auswendig, es ist jedenfalls ein DVD-Brenner, Bestandteil eines Komplettsystems, das etwa ein bis eineinviertel Jahre alt ist.
Was kann ich tun, um das LW wieder funktionsfähig zu bekommen?
Offensichtliche mechanische Beschädigungen oder Hindernisse aussen an der Klappe kann ich nicht erkennen.

Gruß,
Sema

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008, 13:47:39 »
Ich weiß es nicht, aber gibt es ein kleines Loch, in das man eine aufgebogene Büroklammer hineinstecken kann?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2008, 13:52:29 »
Ich weiß es nicht, aber gibt es ein kleines Loch, in das man eine aufgebogene Büroklammer hineinstecken kann?
wenn ja schalte den PC aus und stecke da mal eine aufgebogene Büroklammer rein und drücke ein wenig. dann kannst di immerhin die CD rausholen.

wenn noch Garantie besteht dann reklamiere das Laufwerk oder den rechner.

MfG

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2008, 14:59:42 »
Manchmal wird ein CD/DVD-Laufwerk auch geblockt wenn das OS dauerhaft darauf zu greift. Isobuster hat eine Funktion die die Öffnung der lade erzwingt (bei mir hat es eigentlich immer geholfen)
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2008, 15:35:02 »
Der letzte Tip war der entscheidende, ich weiß zwar nicht, welche Anwendung das war, aber der Neustart hat geholfen.
Vielen Dank für alle Tips!

Gruß,
Sema

vista windows pro update asus probleme startet neustart externe festplatte
kompatibel bit medion problem installation keine xbox rechner vom player