474 Benutzer online
27. April 2024, 21:49:05

Windows Community



Zum Thema Festplattenerweiterung im Notebook - Hallo,habe eine ganz einfache Frage,in meinem Laptap, 17 Zoll von HP, habe ich eine 250 GB SATA Festplatte drin. Nun habe ich festgestellt, dass ich noch ein Fa... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplattenerweiterung im Notebook

 (Antworten: 6, Gelesen 4622 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Festplattenerweiterung im Notebook
« am: 01. Juni 2008, 17:34:45 »
Hallo,

habe eine ganz einfache Frage,

in meinem Laptap, 17 Zoll von HP, habe ich eine 250 GB SATA Festplatte drin. Nun habe ich festgestellt, dass ich noch ein Fach frei habe, wo noch eine Festplatte an einen SATA-Anschluss rein kann. Nun meine Frage, da gibt es doch solche Metallplatten, an die die Festplatten drangeschraubt werden und diese Metallplatte wird dann am Gehäuse fixiert. ich kann ja wohl kaum die festplatte einfach an den SATA anschließen, da diese dann nicht fixiert ist. Wo bekomme ich so eine Erweiterungsfestplattenfixierung her? Beim Hersteller habe ich schon nach Zubehör gesucht, aber keines gefunden.
Ich hoffe man versteht was ich meine, ansonsten kann ich ja per Foto erläutern, was ich meine.
Dankeschön schon mal für eure Antwort.

Gruß
jpkow
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. Juni 2008, 20:36:42 »
Ich weiß was du meinst.
Hast du schonmal geschaut ob die bei einer neuen Festplatte eventuell dabei sind?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 01. Juni 2008, 20:59:35 »
ich kenne dein problem ^^

allerdings hast du mal geschaut ob deine erste platte auch einen solchen "rahmen" hat? manche hersteller bauen ihre HDD-Slots so, das dieser "rahmen" nicht notwendig ist.
kann auch sein das bereits ein rahmen drinne liegt der nur leer ist. habe ich bei so manchen Toshibas gesehen.

ansonsten beim hersteller erfragen da es ja auch dafür spezielle FIRMENinterne Normen gibt. leider.

anonsten solltest du nur darauf achten qualität zu kaufen also Hitachi - früher IBM oder Seagate - die bieten 5 jahre Hersteller garantie!!!

aber in der regel sind da auch nur die Festplatten drin... MFG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 01. Juni 2008, 22:16:39 »
Ich weiß was du meinst.
Hast du schonmal geschaut ob die bei einer neuen Festplatte eventuell dabei sind?

danke für die Antworten,
leider war bei meiner letzten Festplattenbestellung, auch 2,5 Zoll, kein Rahmen dabei.
und ja, er wird leider gebraucht, in dem anderen Schacht ist auch ein Rahmen verbaut. Dann werde ich mich mal beim Hersteller erkundigen müssen.

Einen schönen Abend.

jpkow


PS: Noch eine kleine Frage: Weiß jemand rein zufällig, wie das im Fachjargon heißt? Also nach was ich genau mich erkundigen muss, wenn ich das brauche?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 22:19:33 von jpkow »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 01. Juni 2008, 22:28:08 »
Keine Ahnung. Nenns einfach mal Festplattenschachthalterung^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Festplattenerweiterung im Notebook
« Antwort #5 am: 01. Juni 2008, 22:40:07 »
Du kannst dein Notenbuch auch einpacken und mal den Ortsansässigen Händler fragen, meistens haben die sowas im Lager oder können es schnell bestellen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 01. Juni 2008, 22:46:59 »
"Festplattenrahmen" heißt das wohl...

vista windows asus treiber festplatte forum festplatten laptop notebook programm
ohne sata erweiterung erweitern t42 info kaufen windos notebooks trick