482 Benutzer online
25. April 2024, 11:27:08

Windows Community



Zum Thema FID-Jumpers für Multiplikator setzen - Ich hab mich des öfteren schon darüber gewundert das Leute mit dem gleichem Prozessor wie ich 150MHz mehr hatten. Hab mich dann mal bei Wikipedia schl... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

FID-Jumpers für Multiplikator setzen

 (Antworten: 1, Gelesen 4096 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
FID-Jumpers für Multiplikator setzen
« am: 23. September 2008, 19:08:32 »
Ich hab mich des öfteren schon darüber gewundert das Leute mit dem gleichem Prozessor wie ich 150MHz mehr hatten.

Hab mich dann mal bei Wikipedia schlau gemacht und gesehen das mein Prozessor normalerweise mit 2083MHz läuft. Meiner halt nur mit 1933MHz.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP#Thoroughbred_B

Hab dann im Handbuch vom Mainboard gesehen das ich den Multiplikator via FID-Jumper verändern kann. Allerdings sind auf dem Mainboard keine gesetzt.

Hat jemand schon mal rum experimentiert? Und was passiert wenn ich die Jumper auf 12.5 setze? Würde mich mal brennend interessieren.

AsRock K7S41
AMD Athlon XP 2600+ @ 1933MHz 333MHz FSB
 Thoroughbred B

    * L1-Cache: 64 + 64 KiB (Daten + Instruktionen)
    * L2-Cache: 256 KiB mit Prozessortakt
    * MMX, Extended 3DNow!, SSE

Anbei liegt das Handbuch

MfG Blümchen

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 23. September 2008, 20:29:37 »
Hat sich erledigt. Hab nen Barton und kein Thoroughbred B. War ein Denkfehler. Und der läuft mit 1917MHz

Ich schließ dann mal  closed

vista aero windows asus medion handbuch keine forum motherboard vom
cpu kein firmware automatisch mainboard null mobile einstellen computer asrock