215 Benutzer online
23. April 2024, 08:15:01

Windows Community



Zum Thema Webseiten setzen ständig aus - SEHR eigenartig - Ich weiß ja nicht,was Du mit viel versucht meinst?Aber hast Du auch schon den Neuesten Treiber für Deine Netzwerkkarte installiert?Bei Status von Lan-Verbindung... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Webseiten setzen ständig aus - SEHR eigenartig

 (Antworten: 22, Gelesen 12762 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Re: Webseiten setzen ständig aus - SEHR eigenartig
« Antwort #15 am: 02. April 2008, 11:54:47 »
Ich weiß ja nicht,was Du mit viel versucht meinst?
Aber hast Du auch schon den Neuesten Treiber für Deine Netzwerkkarte installiert?
Bei Status von Lan-Verbindung könntest Du auch mal nachschauen,auf wie viel
MBit/s die Übertragungsrate steht.
Keine Ahnung warum,aber mein Mann hatte mal das Problem das die sich ständig
auf nur 10 MBit/s gestellt hat.Da ging die Verbindung natürlich auch nur wie die Schneckenpost.
DNS-Cache hast Du auch schon mal per ipconfig/flushdns in der Eingabeaufforderung gelöscht?

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #16 am: 07. April 2008, 20:45:02 »
Im Status der LAN-Verbindung wird die Verbindungsgeschwindigkeit nicht angezeigt. Wohl war das im Windows XP so, bei Vista finde ich das nicht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #17 am: 07. April 2008, 21:10:45 »
Im Gerätemanager gibt es ein gelbes Rufzeichen beim Isatap-Adapter von Microsoft.  Versucht man einen Treiberupdate, da kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist.

Im Gerätemanager beim WAN Miniport (SSTP) ist ebenfalls ein Problem (gelbes Rufzeichen). Ein neuer Treiber konnte hier nicht gefunden werden.

Im Status der ADSL-Verbingung wird bei IPv6-Konnektivität "Eingeschränkt" angezeigt. Ich nehme an, das ist normal, oder?


Könnte das mit dem Problem zusammenhängen?


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #18 am: 07. April 2008, 21:13:10 »
Mit "ipconfig -all" unter der Eingabeaufforderung erhalte ich ca. 60 Einträge (neben anderen) in der Form:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 57:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{969A6BD8-0EE3-4003-B619-5E4AF1ABB
E77}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Ist das normal?
Was ist das?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 07. April 2008, 21:14:37 »
Bitte auch mal die edit-Funktion benutzen.

Danke

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
Re: Webseiten setzen ständig aus - SEHR eigenartig
« Antwort #20 am: 07. April 2008, 21:27:43 »
Nein bei Dir scheint einiges nicht normal.
IPv6 eingeschränkt ist normal,aber das andere nicht.
Was passiert denn wenn Du auf Diagnose und Reparatur gehst?
Das mit dem Status findest Du an folgender Stelle:siehe Anhang,Gelb Markiert.
Dort drauf klicken und bei Übertragungsrate gucken.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #21 am: 07. April 2008, 21:34:29 »
Danke!

Die Diagnose sagt, dass alles okay ist.

Habe den Status der VPN-Verbindung angesehen, da gibt es keine Geschwindigkeit.
Habe jetzt den Status der LAN-Verbindung angesehen: 100 MBit/s.

Also alles okay.

Woher kommen die vielen Einträge bei "ipconfig -all"?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #22 am: 15. April 2008, 14:41:18 »
Das Problem scheint jetzt endlich gelöst zu sein, jedenfalls dzt. tritt es nicht mehr auf!!!!

Ich habe folgendes gemacht:
- Neue VPN-Verbindung für ADSL eingerichtet
- Getestet, hat funktioniert
- Im IE unter Verbindungen die alte ADSL-Verbindung rausgelöscht
- Im Netzwerkcenter die Neue ADSL-VPN-Verbindung zur Standardverbindung gemacht oder über diese manuell verbunden
- JETZT, da die VPN-Verbung NEU war, kann die Meldung, welche zuvor immer unterdrückt wurde, weil ich irgendwann mal angeklickt hatte, dass die Meldung nicht mehr kommen soll, und zwar diese:

"Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen von http://www.xyz.de angefordert. Welche Verbindung soll gewählt werden?"

Und dies kam, obwohl ich immer nur eine(!) Verbindung hatte. Sämtliche Einstellungen im IE (keine Verbindung wählen oder nur wählen, wenn keine Verbindung besteht, usw) haben nichts gebracht. Es wurde immer versucht, neu zu verbinden, die Meldung war unterdrückt, daher flackterte nur das Verbindungsfenster kurz auf.

Nun habe ich auf
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/browser-firefox-internet-explorer-usw/5481-verhindern-ie6-selbst-verbindung-aufbaut.html
ganz unten die Lösung des Problems gefunden:

Zitat:
"Darunter zwei Kästchen, einmal "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen" und "Automatisches Wählen für die aktuelle Sitzung deaktivieren". Ich habe in beiden einen Haken gesetzt."

Das hat das Problem (aus jetztiger Sicht) gelöst.


Was es aber alles für Möglichkeiten, Vermutungen und Vorschläge gab, ist arg: Von Spyware, Viren über defekter Netzwerkkarte usw, alles war möglich.

Ich hoffe das Problem ist dauerhaft gelöst und nach erneuter Installation vom Vista SP1 nicht nochmal ein Thema.

Vielen Dank allen, die geholfen haben.

vista windows probleme wiederherstellen weg treiber problem keine installiert lan
system rechner geht anzeigen obwohl kein microsoft vist langsam aktivieren