312 Benutzer online
28. April 2024, 06:40:44

Windows Community



Zum Thema Filesystem und Raid - Und zwar will ich mir ein kleines Filesystem aufbauen.Grundlage soll ein MSI KT3 Ultra 2 mit einem Athlon XP 2400+ und 512MB Ram werden. Zusätzlich dann noch ei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Filesystem und Raid

 (Antworten: 2, Gelesen 2871 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Filesystem und Raid
« am: 06. April 2009, 15:10:16 »
Und zwar will ich mir ein kleines Filesystem aufbauen.
Grundlage soll ein MSI KT3 Ultra 2 mit einem Athlon XP 2400+ und 512MB Ram werden. Zusätzlich dann noch eine SiS PCI-Graka oder eine Matrox G400. Als System hab ich mir Vista vorgestellt.
Als Systemplatte hab ich eine 30GB Samsung angedacht. Dann noch ein DVD-Laufwerk. Die beiden Laufwerke sollen auf IDE 1 und IDE 2 gesteckt werden. Jeweils als Master und ohne Slave. Befeuert wird das ganze von einem 400Watt ATX-Netzteil
Der Prozessor wird dann später noch auf 100MHz FSB runtergetaktet. Und wenn ich es hinbekomm, dann auch noch der Multi auf 10. Den Ram wollte ich auch auf 100MHz runtertakten.
An IDE 3 soll eine 120GB und 80 GB Maxtor und an IDE 4 sollen 2 80GB Maxtor.
Wird mein Plan so aufgehen? Denn IDE 3 und 4 gehören ja zum Raid. Ich wollte den Rechner dann über Lan an eine zweite Netzwerkkarte an meinen Hauptrechner anschließen. Die 4 Festplatten wollte ich freigeben.

Ich freu mich auf Anregungen.

PS: Ich will den kompletten Speicherplatz nutzen können

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 16:44:19 »
Wenn du im Bios den Raidcontroller deaktivierst ,sollte es klappen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 06. April 2009, 16:49:41 »
Wenn ich den deaktivier, erkennt er ja die Festplatten an IDE 3 und 4 nciht. Ich hab aber nach hinundher gestecke jetzt ne Lösung

IDE 1: 30GB + 80GB
IDE 2: DVD-Laufwerk
IDE 3: 120GB + 80GB
IDE 4: Leer

vista windows error for system erkennt raid leistungsindex hardware athlon
ultra dateisystem file 2400 occurred filesystem go-windows ide3