522 Benutzer online
26. April 2024, 07:47:54

Windows Community



Zum Thema Gigabyte und Western Digital - Hey Leute,ich habe da ein kleines Problem.Ich habe gestern eine neue 1,5 TB Festplatte von Western Digital eingebaut.Nach ca 20min Betrieb ist die Platte aus Wi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gigabyte und Western Digital

 (Antworten: 6, Gelesen 3857 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Gigabyte und Western Digital
« am: 11. April 2010, 20:40:16 »
Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe gestern eine neue 1,5 TB Festplatte von Western Digital eingebaut.

Nach ca 20min Betrieb ist die Platte aus Windows verschwunden.

Nach einem Neustart waren von meinen beiden 1TB Festplatten von Samsung nur noch die Hauptfestplatte mit dem OS im Bios vorhanden.

Bei einem Freund im Rechner läuft meine 1,5 TB Platte nur, wenn sie als einzigste angeschlossen ist.

RAID/AHCI Mode im Bios disabled, sowie SATA Port 0-3 Native Mode disabled.

Woran könnte das liegen?

Meine Konfiguration könnt ihr ja über die SIG einsehen.

Gruß

Flo
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. April 2010, 21:17:28 »
schaue ob deine Bioseinstellungen korrekt sind: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Eintrag : 11.03.10
« Letzte Änderung: 11. April 2010, 21:27:36 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #2 am: 11. April 2010, 21:40:53 »
gut den native mode muss ich einschalten ^^

aber für mich wird sich das ganze wohl erledigt haben, da die platte jetzt gar nicht mehr anläuft, aber für meinen kollegen ist es gut der hat die selbe drin.

das einzige, was ich mich noch frage, warum es mit meinen beiden samsung platten keine probleme gab, sondern nur mit der wd platte

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 12. April 2010, 04:11:49 »
gut den native mode muss ich einschalten ^^
aber für mich wird sich das ganze wohl erledigt haben, da die platte jetzt gar nicht mehr anläuft, aber für meinen kollegen ist es gut der hat die selbe drin.
das einzige, was ich mich noch frage, warum es mit meinen beiden samsung platten keine probleme gab, sondern nur mit der wd platte
Wennn es nicht die Systemfestplatte ist ,schaltet jedes Board die zusätlichen HDD ab. Erst wenn darauf zugegriffen wird ,wieder an ( Energiesparen ) .Ev. mal das Problem im Gigabyte Forum posten. Oder sich direkt an WD wenden. Hast du die HDD bei WD registriert . ( Support) .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #4 am: 12. April 2010, 09:44:49 »
Bei meine Kollegen ist es die SYS-Platte und bei mir war es nur ne neben Platte.

Japp bin bei WD registriert und hab auch die Platte schon eigetragen und an den support geschrieben.

das mit gigabyte ist ne maßnahme, das werd ich gleich ma in angriff nehmen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Gigabyte und Western Digital
« Antwort #5 am: 12. April 2010, 20:30:17 »
Bei meine Kollegen ist es die SYS-Platte und bei mir war es nur ne neben Platte.

Japp bin bei WD registriert und hab auch die Platte schon eigetragen und an den support geschrieben.

das mit gigabyte ist ne maßnahme, das werd ich gleich ma in angriff nehmen.
War die HDD formatiert ? Wenn ja als was? Aktiv oder passiv.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #6 am: 13. April 2010, 02:14:52 »
sie war als eine primär partition formatiert. Aktiv ist bei mir nur die Boot-Partition von einer 1TB Platte

bei meinem kollegn ist es so, dass wenn er einen "kaltstart" alle platten da sind (die 1,5 TB platte als sys), wenn er nach ner zeit neustart macht, dann sind alle platten weg. erst nach ein paar neustarts sind se wieder da.

naja ich werde im laufe der nächsten tage meine platte zu WD schicken und wenn ich dann die ersatzplatte habe werde ich das mal genau unter die lupe nehmen und hier bericht erstatten
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 02:18:30 von Thanatos Selisen »

probleme treiber festplatte forum gigabyte wdc platte western digital mode
board disable blu-ray bing go-windows ssc ssc mode ssc-mode yms zwu