336 Benutzer online
20. April 2024, 11:01:38

Windows Community



Zum Thema Hab vor ca. 2 Wochen meine CPU übertaktet und ne woche drauf spinnt meine Maus - Hallo ich hoffe mal man kann mir helfen xD  Ich verwende folgende Win7 Home Prem 64 Bit Hardware: AMD Phenom2 x6 1055t 2,80 GHz,4 GB RAM, AMD Radeon HD 680... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hab vor ca. 2 Wochen meine CPU übertaktet und ne woche drauf spinnt meine Maus

 (Antworten: 11, Gelesen 12200 mal)

mrcool07

  • Gast
Hab vor ca. 2 Wochen meine CPU übertaktet und ne woche drauf spinnt meine Maus
« am: 13. Januar 2012, 05:58:52 »
Hallo ich hoffe mal man kann mir helfen xD
 
Ich verwende folgende Win7 Home Prem 64 Bit
Hardware: AMD Phenom2 x6 1055t 2,80 GHz,4 GB RAM, AMD Radeon HD 6800 Series und ein   AS Rock 870 extreme 3 Mainboard

Also wie oben schon beschrieben hab ich vor etwa 2 Wochen meine CPU übertaktet und die Temperatur war unterlast bei ca. 50 Grad und ne Woche drauf hatts angefangen in manchen Spielen zu ruckeln eher zu laggen z.b. ich laufe an einer Ecke von nem Haus vorbei PC laggt ich steh komplett wo anders.
Seit anfang dieser Woche ist es sogar schon soweit voran geschritten , dass sich meine maus auch aufhängt.


meine Frage hierzu ist was ist eher im eimer CPU oder mainboard?
ps: die ruckler hab ich immer ob dierekt nach dem start oder beim ausfürhen von einem programm 

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Januar 2012, 06:05:15 »
Zitat
hab ich vor etwa 2 Wochen meine CPU übertaktet
Hast Du das denn jetzt wieder rückgängig gemacht?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 13. Januar 2012, 07:46:49 »
ja alles wieder zurückgesetzt aber ist leider schon ein schaden wie es aussieht entstanden

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. Januar 2012, 08:53:01 »
Dann solltest du mal "cmos clear" ausführen,damit alles wiesder OK ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 13. Januar 2012, 09:47:38 »
ok danke ich probiers gleich ma ma hoffen das es funkt. Aber wenn ich das mach sind alle daten wech richtig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Hab vor ca. 2 Wochen meine CPU übertaktet und ne woche drauf spinnt meine Maus
« Antwort #5 am: 13. Januar 2012, 10:41:31 »
Wieso Daten weg ? Das wird auf dem Board gemacht. . Und die Chipsatztreiber mal erneuern
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 10:47:02 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 13. Januar 2012, 11:36:42 »
Hast Du mal eine andere Maus probiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 13. Januar 2012, 12:04:30 »
zum reset hab ich zufor noch nich gemacht und ich dacht des kommt dem formatieren gleich xD hatt leider nichts gebracht
zur Maus nein hab ich noch nicht , aber ich hab das problem auch bei der tastatur
sprich der strom für die usb teile könnte abreisen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 13. Januar 2012, 12:47:16 »
Warum probierst Du es nicht einfach? Probieren geht über Studieren...

Zitat
sprich der strom für die usb teile könnte abreisen
Wohin meinst Du, daß der Strom hinreist?  :zwinkern Wenn es wirklich an USB-Strom fehlt, liegt es am Mainboard. Versuche es mal mit einem anderen USB-Port.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 13. Januar 2012, 13:53:03 »
port hab ich gewechselt kein unterschied also wenn ich glück habe liegt es nur bei der maus ( geh aber nich davon aus)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Hab vor ca. 2 Wochen meine CPU übertaktet und ne woche drauf spinnt meine Maus
« Antwort #10 am: 13. Januar 2012, 22:35:08 »
Nimm doch mal eine PS2 Tastatur / Maus. Wenn Du diese nicht hast, kann man auch einen Adapter (Pfennigartikel) benutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 13. Januar 2012, 23:30:42 »
danke für den tipp mit ps2 habs ausprobiert und geht ohne probleme :))

ein Herzliches Danke an alle die mir hier geholfen haben

windows ram treiber radeon cpu geht anzeigen kein vor programm
6800 durch tastatur lag maus ruckelt theme tool hardware angezeigt