388 Benutzer online
09. Mai 2024, 00:09:41

Windows Community



Zum Thema Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate - Hallo,ich arbeite mit Vista Ultimate, habe seit 2 Tagen keine Erkennung der angeschlossenen Geräte an allen USB Anschlüssen.Weder Maus noch Tastatur noch Drucke... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate

 (Antworten: 9, Gelesen 8689 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate
« am: 31. Januar 2008, 13:47:49 »
Hallo,

ich arbeite mit Vista Ultimate, habe seit 2 Tagen keine Erkennung der angeschlossenen Geräte an allen USB Anschlüssen.
Weder Maus noch Tastatur noch Drucker funktionieren mehr. Kann den Rechner nur noch mit Remote Desktop bedienen.
Habe USB Treiber neu installiert, dies auch erfolglos. Habe folgenden Hotfix verwendet auch ohne Erfolg:
http://support.microsoft.com/kb/941996/en-us

Weiss nicht weiter, hat noch nie derart Probleme.

Wäre froh um jeden Rat.

Grüsse James
 :O

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 13:54:27 »
 :bigwelcom

Hast du den Lieblingstip von Netzmonster schon mal getestet

 
Zitat
Lösche mal die Datei infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF

Vorher musst du die Rechte der Datei anpassen.

Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit

Dort gibst du deinen Benutzerkonto den Vollzugriff.

Alle USB Geräte sollten bei diesem Vorgang vom Rechner getrennt sein!

Dann Neustarten und testen.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 15:12:17 »
Hallo

Ja den Tipp habe ich vorgängig getestet, sollte ich nun nach löschen der infcache.1 Datei diese wieder herstellen, wenn diese keine Reaktion hervorgerufen hat  ?
Was könnte ich sonst noch weiter unternehmen um die USB Anschlüsse wieder in Gang zu kriegen. Braucht Ihr weitere Informationen aus meinem Betriebssystem ?

Grüsse james

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 15:30:16 »
Ist USB im Bios aktiviert? Sind die Chipsatztreiber installiert?
Wie sieht es im Gerätemanager aus? Irgendwelche "Problemgeräte"? Steht dort USB drinnen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 31. Januar 2008, 15:50:04 »
Hallo

Chipsatztreiber sind installiert- auch im Gerätemanager sind keine Problemgeräte vorhanden. Unter USB-Controller sind: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller und USB-Root-Hub aufgeführt.
Ich komme während des Systemstartes mit meiner USB Tastatur nicht ins Bios. Es sind auch während des Startens des Rechners keine Eingaben möglich. Jedoch kann ich versuchen mit einer ps/2 Tastatur ins Bios zu gelangen. Werde mich nochmals zurück melden mit der Einstellung im Bios.

Danke schon mal für die schnellen Antworten…

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate
« Antwort #5 am: 31. Januar 2008, 23:28:43 »
Ist das ein Desktop-Rechner?

Wurde er Transportiert?

Wenn es ein Desktop ist, mal die Seitenwand aufmachen und schauen on die Stecker für USB noch richtig auf dem Mainboard stecken.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 01. Februar 2008, 07:33:08 »
wenn nichts mehr hilft dann helfe ich  :baby:

also probier soviel du willst, mach ein image deines Systems setz es neu auf und guck ob das Problem weiterhin besteht, wenn ja bring dein Board/rechner dahin wo du ihn erstanden hast und sag denen dein MB sei defekt wenn du noch in der garantie bist -was ich vermute- sollten die das einfach tauschen.
MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 01. Februar 2008, 10:39:35 »
Hallo

Auch der Firewire Anschluss und der PS/2 Anschluss erkennen keine Geräte. Scheint wohl wirklich ein Hardware defekt zu sein.
Glaube kaum, dass der Lieferant Digitec resp. die Firma LTEC Service welche die Geräte für Digitec produziert Garantie für das Motherboard gewährt. Habe eine Mail Anfrage gesendet jedoch ohne grosse Hoffnung.
1. Kann ich das Gerät nicht einsenden, Geschäfts PC auf welchen ich nicht mehrere Tage verzichten kann. (Arbeite hauptsächlich über Remote Desktop auf dem Rechner)
2. Sind 4 weitere Festplatten, andere Lüfter, Floppy und anderer Kartenleser eingebaut worden nachträglich. Allein diese Tatsache wird den Hersteller davon ab halten mir Garantie zu gewähren.
Vielleicht kann ich das Motherboard einzeln einsenden. Wer weiss.
Kann ich das Motherboard durch ein identisches ersetzen ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Muss ich anschliessend Kontakt aufnehmen mit Microsoft und das Ersetzen rechtfertigen wegen der Aktivierung von Vista ?

Vielen Dank für eure Mühe.

James

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 01. Februar 2008, 11:05:16 »
Ps: Es handelt sich um ein Desktop Rechner, welcher nicht transportiert worden ist. Auch die Stecker sind alle an ihren entsprechenden Orten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 01. Februar 2008, 20:44:31 »
Hallo,

Vista Rechner läuft wieder schön brav. Habe den Computer runter gefahren, und beim Netzteil auch den Schalter auf aus gestellt.
Ist mir völlig unlogisch wieso nun alles wieder funktioniert. Aber besser so als aderst !

Gruss und Dank für eure Tipps.


James
 :]

vista windows probleme wiederherstellen download neustart treiber festplatte driver problem
treiberinstallation installation keine installiert forum dateien motherboard service rechner vom