458 Benutzer online
29. April 2024, 17:44:48

Windows Community



Zum Thema Kühler für Notebook - Hallo, wie meine Titelthema vielleicht verrät, bin ich auf der Suche nach einen externen Kühler für mein Notebook. Da es nun aber ein recht großes Angebot gibt,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kühler für Notebook

 (Antworten: 7, Gelesen 4419 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Kühler für Notebook
« am: 27. Mai 2008, 16:08:17 »
Hallo, wie meine Titelthema vielleicht verrät, bin ich auf der Suche nach einen externen Kühler für mein Notebook. Da es nun aber ein recht großes Angebot gibt, wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht eine Marke oder ein Model empfehlen könnt. Ich möchte mein Notebook von ONE mit einer 7950 GTX gut und leise kühlen. Falls ihr einen Rat habt, immer her damit.
MfG
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 27. Mai 2008, 16:10:09 »
LINK

Immer wieder ! musste in den fast 2 jahren nur einmal!!! eine lötstelle erneuern sonst alles SUPER !!!


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 16:21:09 »
Der Kühler sieht ja ganz in ordnung aus, aber ein problem habe ich trotzdem noch, wenn der Strom per USB geliefert wird, so sollte doch zumindest ein USB Port in irgendeiner Form vorhanden sein. Trotzdem erstmal danke.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 27. Mai 2008, 16:36:09 »
ja sollte.

hast du keinen USB Anschluss??

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 27. Mai 2008, 16:47:53 »
Zitat
musste in den fast 2 jahren nur einmal!
Wäre es nicht besser, wenn man an einem solchen Ding auch nach zwei Jahren noch nicht löten müßte?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Kühler für Notebook
« Antwort #5 am: 27. Mai 2008, 16:50:08 »
Die bringen zwar nicht viel die Kühler aber ich habe mir auch einen zugelegt, die Festplatte ist immer ziemlich warm an so schwülen Tagen, und immerhin kühlt er da mindestens 6-7 Grad runter, na gut und ein wenig mein Zimmer  :D

Ich könnte mir vorstellen wenn es richtig heiß wird, wird sich das schon bemerkbar machen. Wenn ich dran denke das meine Sony Ericsson Handys bei heißem Wetter auch manchmal geisterhaft den Dienst verweigern, und ich bin sicher das es die Hitze ist, denn 3 Handys über 3 Jahre, immer dasselbe. Möchte mir gar nicht vorstellen wenn es wirklich 40 Grad heiß wird wie sich das auf manche Notebooks auswirkt. Dann gehe ich lieber an meine großen Desktops, um das Notebook ein wenig zu schützen.

Von Zalman soll es auch einen geben, aber wie gesagt man wird wohl nie Werte eines beispielweise aktiven Cpu Kühlers erreichen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 27. Mai 2008, 21:08:01 »
Ich habe schon USB Anschlüsse, doch bin ich jetzt schon froh, das meine G15 zwei 1.1 USB Anschlüsse hat und die anderen sind meistens durch meine Festplatte und meinem UMTS Modem belegt, deshalb wäre es gut, wenn der Kühler entweder direkt Netz von der Steckdose bezieht oder wenn er wieder einen USB Anschluss hat, wenigstens einen 1.1. Ich habe auch gesehen, dass es solche Kühler gibt, wo man dann gleich noch eine 2,5 Zoll Festplatte anschließen kann. Ich würde ja gerne mal ein paar Tests darüber lesen, habe nur leider noch keine gefunden.
MfG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 28. Mai 2008, 08:04:38 »
Zitat
musste in den fast 2 jahren nur einmal!
Wäre es nicht besser, wenn man an einem solchen Ding auch nach zwei Jahren noch nicht löten müßte?

naja wie man es sieht ^^ die anderen kollegen von mir mussten sich nach spätestens 1,5 jahren alle ein neues kaufen da die verbindungen defekt faren. bei mir löste sich nur eine kleine löt-stelle was aber nicht weiter tragisch war und wenn man bedenkt das das Teil mit mir auf ca 15000km reisen war find ich das beachtlich...

vista externe forum usb win notebook bester bringen board notebooks
zoll cooler 7950gtx go-windows notebookboard notebook board mit