336 Benutzer online
27. April 2024, 07:50:21

Windows Community



Zum Thema Notebook Kühler - empfehlung? - Hallo alle zusammen.Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Toshiba X200-21L Laptop...Normalerweise sollten die Temperaturen ja maximal 70°C betragen (Toshib... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Notebook Kühler - empfehlung?

 (Antworten: 0, Gelesen 5984 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Notebook Kühler - empfehlung?
« am: 08. März 2009, 13:32:25 »
Hallo alle zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Toshiba X200-21L Laptop...
Normalerweise sollten die Temperaturen ja maximal 70°C betragen (Toshiba).  Mein Rechner schafft (kein Witz) 105°C nach einer halben Stunde Fallout 3 spielen, dann is Sense.
Ich glaube fast dass es am Spiel liegt- ich kann Crysis sogar flüssig auf high zocken...komisch ?(
Naja egal ich wollte mir in nächster Zeit einen Kühler zulegen (also mit Ventilatoren drunter)
- erstmal: könnt ihr mir Notebook-Kühler empfehlen?
- könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Lüfter empfehlen für solche Zwecke? Ich habe elektro-technisch wirklich keine ahnung aber der kann ruhig mehr als 5V ziehen ich brauch keinen Lüfter der am USB-Port steckt...

Jetzt ist die Frage, welches der 3 - die ich in die engere Wahl nehme- wohl am besten ist,
sprich die beste Kühlung und höchste Luftfördermenge hat. Leider steht sowas ja nie auf den Datenblättern...

Aeolus CP001B
Silverstone SST-NB01 B
Revoltec RNC-3000

Kann mir jemand weiterhelfen, und sagen welcher wohl am besten ist?
Wichtig ist die Kühlung und die Stabilität?!



PS: Ich habe 2 aktive Lüfter im Rechner verbaut, beide sind sauber!
Und an den Erhebungen im Bild zu sehen sind die höchsten Temperaturen-wo CPU/GPU stecken!

(auto)bot

(auto)admin

vista windows toshiba treiber forum games temperatur systemsteuerung laptop funktioniert
notebook eure software programm daten test spielen gadgets bester optimale