409 Benutzer online
27. April 2024, 13:10:27

Windows Community



Zum Thema Soundkarten Empfehlung - Hi, also ich würde gerne wissen welche Soundkarten empfehlenswert sind!Habe Viste Home Premium 64Bit!!! Mein C-Media 9880 onboard Chip kann dadurch erst recht i... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Soundkarten Empfehlung

 (Antworten: 5, Gelesen 4682 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Soundkarten Empfehlung
« am: 05. November 2007, 10:47:56 »
Hi, also ich würde gerne wissen welche Soundkarten empfehlenswert sind!

Habe Viste Home Premium 64Bit!!! Mein C-Media 9880 onboard Chip kann dadurch erst recht in die Tonne hauen.

Höre viel Musik, sollte also einen guten Klang liefern und auch in Spielen angemessen arbeiten.

gruß
ar68

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 10:52:23 »
Willkommen im Forum.

Also ich könnte da mal die Creative X-Fi Xtreme Music oder Creative SoundBlaster Audigy SE empfehlen. Habe sie zwar nicht selbst und kann auch nichts zu der Vista tauglichkeit sagen. Aber ansich sind das Top Soundkarten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 21:21:25 »
Bin auch grad auf der Suche und würde dir eher von den X-FI abraten da du direct3d sound (eax) den es ja seid vista nicht mehr gibt nur mit speziellen alchemy treibern nutzen kannst und es weitaus qualitativ hochwertigere soundkarten gibt Creative Labs ist halt die consumer marke und deshalb weit verbreitet aber viel gutes verbauen die auf ihren karten nicht unbedingt (wandler, flexijack anschluss) würde dir eher zu einer M-Audio revoultion 5.1 raten treiber sollen auch optimal funzen unter vista...aber bevor ich zuviel müll erzähl frag dich mal im www.hifi-forum.de (hoffe ich darf das hier empfehlen) was sachen sound angeht um ;-) da bist du mit deiner frage genau richtig und es gitb schon etliche threads dazu

greetings

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 21:32:45 »
Huhu, danke für die Antworten.

Habe mir letzendlich eine SB X-Fi Xtreme Audio gekauft(Habe mich bei Arlt und Saturn beraten lassen). Bin sehr zufrieden. Sowie in Spielen als auch bei der Musik ist die Soundkarte wirklich spitze. UND ich hatte nun kein Problem mehr mit der Kompatibilität.

gruß
aR68

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 05. November 2007, 21:38:38 »
 :] gut zu wissen und das mit den alchemy treibern funzt auch einwandfrei?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Soundkarten Empfehlung
« Antwort #5 am: 05. November 2007, 22:26:43 »
Bei HL2 habe ich zumindest 5.1 Sound! Das klingt gut und reicht mir. Alchemy zeigt zumindest keine unterstützten Spiele bei mir an. (Hab ja auch nichts außer HL2 drauf zur Zeit)

Ich könnte es höchstens in der nächsten Zeit nachtragen.

Gruß
aR68

vista windows 64bit treiber extreme soundkarte creative soundkarten saturn tauglichkeit
music x-fi 2009 tauglich top interne gute empfehlung windows7 taugliche