413 Benutzer online
20. Juni 2018, 11:46:03

Windows Community



Zum Thema Empfehlung Antivirus/Security Suite - Hallo zusammen,Ich wollte mal rumfragen was würdet ihr mir als Antiviren Lösung Empfehlung oder gar eine Security Suite? zurzeit nutz ich Norton Internet Securi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Empfehlung Antivirus/Security Suite

 (Antworten: 7, Gelesen 5022 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Empfehlung Antivirus/Security Suite
« am: 01. Dezember 2007, 03:40:55 »
Hallo zusammen,

Ich wollte mal rumfragen was würdet ihr mir als Antiviren Lösung Empfehlung oder gar eine Security Suite?

zurzeit nutz ich Norton Internet Security 2008 bin teilweise begeistert nur. Ehrlichgesagt blockiert und pfuscht mir das teil zu schnell worein.

So ist es nichtmal selten das harmlose email anhänge rausgelöscht werden oder aktivierungsmails garnicht mehr lessbar sind.


Wie sieht es mit der Windows Internen Firewall den aus ist die zu gebrauchen ?  Weil dann bräuchte ich nur ein Virenschutz.

Ich weis beim Virenschutz auch nicht recht. Kaspersky hat mein system total down gelegt Trend Micro war schlimmer wie norton im thema systembremse .

Würd mich um euren Rat Freuen
Nutze Windows Ultimate 32Bit
Erik

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007, 08:00:39 »
Ich empfehle Nod32 Antivirus. Zuverlässig, schnell und beeinträchtigt die Performance in keiner Weise. Gibt es jetzt auch in Deutsch.
http://www.nod32shop.de/
Von denen stammt übrigens auch dieses Tool:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4446.0;ESET-SysInspector-1.0.0.3-Beta

Im Übrigen reicht als Firewall die Windows-Firewall völlig aus.

Deine Erfahrungen zu Symantec und Kaspersky kann ich nur bestätigen. Die meinen offensichtlich, daß ihre Tools Selbstzweck sind und alles andere auf einem Computer nichts zu suchen hat. GData ist nach Erfahrungen in diesem Forum auch nicht viel besser.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 08:17:55 von Jean Paul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 13:36:20 »
Beim Thema „Firewall“ ist nicht ganz uninteressant, mit welchen technischen Hilfsmitteln jemand ins Internet geht. Sitzt dein Rechner hinter einem Router, sellt dieser bereits eine Firewall dar, zumindest für den eingehenden Datenverkehr.

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 19:44:52 »
Das ist meist eine "Geschmackssache"

Ich pendel zwischen Symantec Endpoint Protection und der F-Secure Client Security.
Momentan habe ich die F-Secure installiert und bin (bisher) sehr zufrieden.

gruß
Coolskin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2007, 20:35:28 »
Schau dir diese Umfrage an.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Re: Empfehlung Antivirus/Security Suite
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2007, 23:44:59 »
Also laut der Umfrage Avira hmm klingt echt mal gut soweit. Um wohinter ich sitze also ich nutz Alice - Dsl und bin direkt über das modem von alice drin mit kabel. Also kein Router oder so. Werd mir denkmal wieder paar dinge zamwürfeln wobei das Nod32 doch recht Intressant aussieht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2007, 12:36:10 »
Moin.
Ich nutze auch Avira AntiVir.
Als Firewall die ganz normale von Vista.
Bisher keine Probleme gehabt. Muss dazu sagen das ich mich aber auch nicht auf irgendwelchen Domänen im Osten rumtreibe.

Auch unter XP habe ich nur den Defender und Avira benutzt und nie Probleme gehabt.

Hier mal ein Link zu einer Kostenlosen und guten Firewall/Virenschutz:  http://brain.yubb.de/

Viel spaß damit
Uwe
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 13:42:47 von UweHB »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2007, 12:54:44 »
alles geschmacksache, die test in den einzelnen Zeitschriften beachten.

Sieger sind meistens GDATA und Kaspersky, gefolgt vom neuen Norton Internet Security 2008!!

vista windows probleme treiber bit for forum firewall 2007 november
dsl kostenlose microsoft zonealarm 2008 erfahrung kostenlos alice software internet