698 Benutzer online
28. April 2024, 23:08:28

Windows Community



Zum Thema Umkonvertieren der Festplatte - weiß jemand wie ich meine dynamische festplatte zu einer basisfestplatte umkonvertieren kann?weil ich müsste meine festplatte partitionieren und finde kein prog... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Umkonvertieren der Festplatte

 (Antworten: 2, Gelesen 2729 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Umkonvertieren der Festplatte
« am: 18. Juni 2010, 15:12:05 »
weiß jemand wie ich meine dynamische festplatte zu einer basisfestplatte umkonvertieren kann?
weil ich müsste meine festplatte partitionieren und finde kein programm wo das mit einer dynamischen festplatte kann
hab schon gegoogled^^ und hab schon paar sachen probiert aber bisher hat nichts geklappt
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 15:26:54 von Lino94 »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 18. Juni 2010, 16:25:01 »
Hier (http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/31.html) findest du alle Informationen zum dynamischen Laufwerk. Im unteren teil auch, dass eine Konvertierung von dynamischen zu basis Laufwerken den Verlust von Daten beinhaltet.

Bevor du hier noch mehr neue Themen startest, solltest du dir noch einmal überlegen was du wirklich für eine Festplatte hast.

... dann bin ich auf Arbeitsplatz und da hat mir der lokale Datenträger nur noch 11,5GB (vor der win7 installation: 250GB oder so in dem bereich) angezeigt!?

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!


die festplatte ist aber normal 500GB groß!!
das heißt da fehlen knapp 200GB und die sind nicht mehr aufzufinden

Zum Beginn hattest du nämlich (vor einer Installation = leer Festplatte) eine 250 GB Festplatte.

Zu deinem Anfangsproblem kann ich dich beruhigen. Nach dem Bild deiner Datenträgerverwaltung hast du reichlich freien Speicherplatz. Dein System liegt auf Partition P: und ist zu 98% frei. Eng ist es nur auf der Startpartition C: und durch das Absturzabbild wird es da eng und das war vermutlich auch der Grund weshalb Windows gemeckert hat.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 16:27:27 von Number Nine »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010, 18:07:42 »
Nur woher kommt der Buchstabe P: . Normalerweise : C: D: E: ......Nur die CD/ DVD LW bekommen E : / F:  sofern mehrere HDD vorhanden. Siehe Bild
Hast du ein Asus Bord mit Drive Expert ?

Die meisten HDD Hersteller haben ( WD hat Live Guard ) Tools dafür. Nur damit kann auch eine HDD gelöscht werden.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 18:15:29 von Pebro1 »

treiber komme go-windows derfestplatte bge 66330100