219 Benutzer online
26. April 2024, 04:19:06

Windows Community



Zum Thema Festplatte auslesen - Hallo,folgendes Problem:Auf einer Festplatte sind Officedateien vorhanden die ich gerne auslesen möchte. Diesen Ordner habe ich bereits auf eine neue Festplatte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Festplatte auslesen

 (Antworten: 6, Gelesen 10092 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Festplatte auslesen
« am: 24. April 2008, 09:46:14 »
Hallo,
folgendes Problem:
Auf einer Festplatte sind Officedateien vorhanden die ich gerne auslesen möchte. Diesen Ordner habe ich bereits auf eine neue Festplatte kopiert. Ordnergröße: 477MB.
Wenn ich den Ordner öffne sehe ich nix. Muß ich da irgend etwas freigeben? Wenn ja, wie? Bitte eine Lösung für noobs  :wink 

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 10:18:38 »
Da ist irgendetwas schief gelaufen. Die auf die neue FP kopierten Dateien müßtest Du ohne Weiteres sehen können. Vielleicht hast Du sie versehentlich irgendwo anders hinkopiert?

Versuche das Ganze noch einmal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 10:36:02 »
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich auf der "alten" Festplatte versuche, die Dateien anzusehen. Ordner ist voll aber ich sehe nix.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 24. April 2008, 10:51:07 »
Das ist sehr merkwürdig! Bist Du sicher, daß der Ordner voll ist? Schau Dir den Ordner, bzw. seinen Inhalt, mal mit cmd.exe und dem DOS-Befehl "DIR" an, ggf. auch mit dem TotalCommander.

Vielleicht sind es auch einfach nur so viele Dateien, daß der Explorer einige Zeit braucht, eine Liste aufzubauen. Von Deinen 477 MB ausgehend, könnten es über 20.000 Word-Dateien sein!!
« Letzte Änderung: 24. April 2008, 10:54:56 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 24. April 2008, 10:56:57 »
Da der Dokumentenordner sich nicht von selbst löscht...ja der ist voller *.doc Dateien.
Wie schon im Eingangspost erläutert, vermute ich, dass hier irgend etwas freigegeben werden muß, damit ich die lesen kann.
Ich vermute, die Dateien können mich nicht als "Besitzer" identifizieren.

PS: Habe komplett neuen Rechner gebaut und neues Vista...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Festplatte auslesen
« Antwort #5 am: 24. April 2008, 11:10:43 »
Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Du solltest die Dateien auf jeden Fall sehen können, selbst dann, wenn Du nicht berechtigt sein solltest, sie zu öffnen oder zu bearbeiten. Hast Du Dir den Ordner jetzt einmal mit dem "DIR"-Kommando angesehen?

Du kannst die FP ja auch noch einmal an den alten Rechner anstöpseln...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 24. April 2008, 16:29:17 »
Siehst du auch die versteckten dateien? kann ja sein das der ordner wirklich leer ist und eine versteckte datei 447 Mb groß ist

vista windows profile programme externe festplatte formatieren problem commander forum
dateien auslesen system rechner vom temperatur festplatten anzeigen kopieren andere