336 Benutzer online
22. Juni 2018, 07:30:25

Windows Community



Zum Thema Treiber aus alter Festplatte auslesen - Hallo Leute,kennt irgedeiner eine möglichkeit aus einer alten (fast defekten) Festplatte auf der windows XP installiert war die Treiber zu exportieren wenn der ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Treiber aus alter Festplatte auslesen

 (Antworten: 1, Gelesen 1162 mal)

Markus R.

  • Gast
Treiber aus alter Festplatte auslesen
« am: 17. Januar 2017, 11:34:11 »
Hallo Leute,
kennt irgedeiner eine möglichkeit aus einer alten (fast defekten) Festplatte auf der windows XP installiert war die Treiber zu exportieren wenn der PC nicht mehr startet? die Festplatte habe ich per USB adapter an meinem PC dran. Für das gerät (OEM Fahrzeugtester) gib es keinen Support mehr, da die Firma set jahren zugesperrt hat.


Gruß Markus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5840
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 13:18:28 »
Da die Treiber an unterschiedlichen Orten abgelegt sind, die meisten im Windows-Ordner, System, System32 (driver), viele auch im der Hardware zugeordneten Software-Ordner und die Dateien häufig keinen Rückschluss auf die unterstützte Hardware bieten, ist die Gefahr dein genutztes System zu beschädigen sehr hoch.

Natürlich kannst du den Ordner: C:\windows\system ~ \system32 kopieren und in deinen bestehenden Ordner kopieren (bei Konflikten die bestehenden Dateien keinesfalls überschreiben) und hoffen, dass danach alles noch läuft und möglicherweise eine dir fehlende *.dll nun dein Treiberproblem löst.

Ich rate davon ab.

treiber festplatte driver auslesen bing go-windows bgg 146786187 kopire