218 Benutzer online
19. April 2021, 18:39:30

Windows Community



Zum Thema Als Adminisdrator User Passwort auslesen - Hi,ich hab ein kleines Problem:ich teile mit meinen Geschwistern (User) einen PC;ab und zu muss ich (Admin) mal an die Konten meiner Geschwister um z.b. eine ne... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Als Adminisdrator User Passwort auslesen

 (Antworten: 14, Gelesen 26547 mal)

funni

  • Gast
Als Adminisdrator User Passwort auslesen
« am: 27. August 2012, 17:45:10 »
Hi,
ich hab ein kleines Problem:

ich teile mit meinen Geschwistern (User) einen PC;
ab und zu muss ich (Admin) mal an die Konten meiner Geschwister um z.b. eine neue Mail einzurichten oder anderes zu erledigen dabei muss ich aber die jedesmal die Passwörter mit control userpasswords2 die Passwörter zurücksetzen und wenn ich dann weg bin werde ich angerufen "ja, ich kann mich nicht anmelden" oder so.
Also die frage: gibt es eine Möglichkeit als Admin das User Passwort auszulesen ohne es zu ändern (was ja legal wäre) ?

Danke im vorraus  :kaffee

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 20:44:26 »
Schau Dir das mal an: http://www.elcomsoft.de/pspr.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 27. August 2012, 21:09:27 »

funni

  • Gast
« Antwort #3 am: 28. August 2012, 17:04:07 »
ok
danke schon mal aber ich dachte nicht direkt an ein Programm sondern wenn ich mal kurz rüber muss vielleicht über die regiestry? oder ein Programm. dass mir für z.b. für 10 Minuten den Zugang ohne Passwort zum User erlaubt und nach 10 Minuten ist das Passwort wieder da
außerdem kostet die Lizenz von netzmonsters Link leider was
 :-\

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 28. August 2012, 18:24:38 »
Also tut mir ja leid, wenn ich dir die Hoffnung nehme, aber soweit ich weiß, werden die Benutzerpasswörter unter Windows nur als Hash-Wert abgelegt. Diese sind nicht wiederherstellbar, da das Hashen bekanntermaßen nur in eine Richtung funktioniert.
Als Administrator bleibt dir also nichts weiter übrig, als das Passwort eines anderen Benutzers zu ändern und dich dann mit selbigen anzumelden. Anschließend muss der Benutzer das Passwort selbst wieder einstellen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Als Adminisdrator User Passwort auslesen
« Antwort #5 am: 28. August 2012, 18:30:16 »
Oder er frägt ganz einfach seine Geschwister. Und wenn die ihm ihr Passwort nicht geben wollen, werden sie ihre Gründe haben...

Zitat
außerdem kostet die Lizenz von netzmonsters Link leider was
Umsonst ist der Tod. Und der kostet das Leben...

funni

  • Gast
« Antwort #6 am: 28. August 2012, 18:34:06 »
naja ich kanns ja wie gesagt auch über control userpasswords2 machen nur wenn ich schnell rein will sind meine Geschwister oft nicht da!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 28. August 2012, 18:40:18 »
Zitat
wenn ich schnell rein will sind meine Geschwister oft nicht da!
Die werden ja nicht stündlich oder minütlich ihre Passwörter wechseln, oder? Frage sie danach und sag ihnen, daß sie mit den Paßwörtern nicht spielen sollen und gut ist es...

funni

  • Gast
« Antwort #8 am: 28. August 2012, 20:07:45 »
ok aber falls noch jemand einen vorschlag hat bitte hinschreiben damit andre das auch lösen können

 :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 29. August 2012, 07:41:51 »
Man sollte Respekt vor fremden Paßwörtern haben, auch in der Familie, gleichgültig ob Geschwister, Eltern, Kinder, Frau und Freundin etc.

funni

  • Gast
Re: Als Adminisdrator User Passwort auslesen
« Antwort #10 am: 01. September 2012, 09:50:35 »
stimmt auch wieder
danke für den Gedankenanstoß :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 01. September 2012, 09:57:28 »
ich hab mal gehört, dass das du mit cmd von anderen die kennwörter lesen kannst!
such einfach mal in youtube oder google

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #12 am: 01. September 2012, 13:18:16 »
ich hab mal gehört, dass das du mit cmd von anderen die kennwörter lesen kannst!
such einfach mal in youtube oder google
Das ist Schwachsinn - wie ich schon weiter oben geschrieben habe, werden die Kennwörter gehasht abgelegt. Das besondere an einem Hashwert ist, dass er nicht rekonstruiert werden kann. Folglich kann auch das Kennwort nicht rekonstruiert werden - ein Auslesen ist somit schlicht nicht möglich!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 01. September 2012, 13:47:21 »
ich hab mal gehört, dass das du mit cmd von anderen die kennwörter lesen kannst!
such einfach mal in youtube oder google

Es gibt Leute,die höhren sogar das Gras wachsen.  :grübel

funni

  • Gast
« Antwort #14 am: 01. September 2012, 14:06:00 »
 :backtopic: hehe

ich hab jedenfalls nichts schnelles gefunden
(nichts gefunden was schnell geht)

vista windows pro festplatte wlan forum eigenen auslesen rechner vom
cpu anzeigen andere win vor alle 2008 netzwerk einer explorer
Windows XP Passwort Passwort vergessen 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen