738 Benutzer online
29. März 2024, 11:24:30

Windows Community



Zum Thema CPU auslesen - http://www.ciao.de/Intel_Pentium_M_1_73_GHz__2037315#productdetailEr sollte nicht wärmer als 80°C werden. Hier werden zwar 100°C angegeben, aber darauf würde ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CPU auslesen

 (Antworten: 31, Gelesen 18118 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: CPU auslesen
« Antwort #15 am: 20. Juli 2008, 15:48:18 »
http://www.ciao.de/Intel_Pentium_M_1_73_GHz__2037315#productdetail

Er sollte nicht wärmer als 80°C werden. Hier werden zwar 100°C angegeben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

http://www.meinews.net/welche-t188009.html

Stelle den Lüfter auf die Drehzahl die du willst und beobachte dann die Temperatur. Sollte sie zu hoch werden dann dreh den Lüfter wieder etwas hoch

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #16 am: 20. Juli 2008, 15:59:01 »
Und wo stell ich den Lüfter ein?
habe nebenbei meinen Lapi nochmal neu aufgesetzt und nun ist auch mein Leistungsindex weite runten :( Vorher stand bei Prozessor eine teilbewertung von 3,6 jetzt nachdem ich nochmal neu aufsetzte eine teilbewertung von 3,2 wie kommt das auf einmal?
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #17 am: 20. Juli 2008, 16:04:25 »
könnte an den Treiber liegen. aber seine leistung behält er ja.

Versuchs erstmal mit automatic fan speed.
ansonsten über die 2 punkte in der mitte selbst regeln.
es kann aber auch sein das es dein MB gar nicht zuläßt. ist halt schon ein bisschen älter

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #18 am: 20. Juli 2008, 16:07:22 »
Oki alles klar, dann versuch ich das mal...
Aber schon komisch das er auf einmal nur noch bei 3,2 liegt, egal.
Danke dir erstmal :))

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #19 am: 20. Juli 2008, 16:19:40 »
So hab grad versucht und raus kam das  8o 8o 8o 8o ;( ;( ;( ;( ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: CPU auslesen
« Antwort #20 am: 20. Juli 2008, 16:23:39 »
Dann  kannst du den Lüfter nicht steuern. Du kannst jetzt höchstens mal die ChipsatzTreiber deines MB's installieren und hoffen das es dann geht

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #21 am: 20. Juli 2008, 16:24:53 »
mhpf und wo kann ich die finden  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 20. Juli 2008, 16:29:36 »
lad dir mal driver genius herunter. wenn er treiber findet gibst du denn namen bei google ein und lädst sie runter

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #23 am: 20. Juli 2008, 16:42:07 »
Oki hab es mir grad geladen und lass ihn mal laufen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #24 am: 20. Juli 2008, 18:12:50 »
@PfandFlasche
Ich denke mal dein Rechner ist nun mal nicht mehr taufrisch.
Der Lüfter macht seine Arbeit und versucht zu kühlen.

Wenn die Kiste keine Garantie mehr hat würde ich mal im I-Net schauen ob es eine Anleitung gibt wie man ihn öffnet und mal die Staubflocken rausholen. Manchmal langt es auch bei ausgeschaltetem Notebock mit dem Staubsauger vorsichtig die Kühlrippen abzusaugen, würdest dich wundern was dabei zu tage tritt.
Dabei sollte man aber zusehen das man irgendmöglich den Lüfter blockiert um ihn nicht zu überdrehen.

Das bringt meist was und trägt oft dazu das der Lüfter wieder ordentlich Kühlen kann.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
Re: CPU auslesen
« Antwort #25 am: 20. Juli 2008, 18:22:20 »
Das mit den "Staubflocken" habe ich auch schon gemacht, hat aber leider nix gebracht  :O
Ist das jetzt eigentlich schlimm das meine Teilbewertung, die ja da vorher auf 3,6 jetzt nur noch auf 3,2 steht? Hat das jetzt vielleicht auch noch irgendwelche Auswirkungen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #26 am: 20. Juli 2008, 18:32:40 »
Nö, hat keine Auswirkungen...ausser das du die Highscoreliste nicht mehr anführst.  :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #27 am: 20. Juli 2008, 18:41:45 »
Schade  :D :D :D :D :D :D Dann muss ich ja das BS gleich noch mal neu aufsetzen und hoffen das ich dann wieder 3,6 habe  :D :D :D :D
Also hat das auch nicht was damit zu tun, das meine CPU Auslastung öfters auf 100% steht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #28 am: 20. Juli 2008, 18:54:05 »
Hab gehört man kann seine CPU Daten im Bios sehen, lüfterdingens, temperatur uns so...
Nur leider find ich das bei mir nirgends?!?!?!?!
Wo kann ich das denn noch sehen?
Da meine CPU Auslastung öfters auf 100% steht und mein Lüfter ganz schön heiss wird, selbst wenn eine  ganze weile meine CPU auslastung mal nicht auf 100% steht, akert mein lüfter ohne ende :(

Notebooks zeigen in deiner Klasse wenig im Bios an, da vom Hersteller alles eingestellt wird und Du selbst nix verändern kannst/sollst.
Nur wenige Daten werden angezeigt, vielleicht Prozessorname ect.
Daher kannst Du dich nur an Tools bedienen, die ja schon aufgelistet worden sind.
Ansonnsten kannst Du da wenig machen. Ist leider so.
http://www.cpu-z.de/

Es empfiehlt sich auch sein Vista anzupassen um die Auslastung herrunter zu nehmen. Zum Beispiel, Dienste die man nicht braucht kann man abschalten.
Ich würde aber generell auf deinem Taschenofen lieber XP einsetzen.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 18:58:52 von Lemmi »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #29 am: 20. Juli 2008, 19:01:52 »
Das ist doch kein Taschenofen :schimpf
Ja tschuldigung für einen neuen Lapi reicht das geld leider nicht und so lange Vista läuft und mir der Taschenofen nicht um die Ohren fliegt  :D :D :D

vista windows update programme treiber bit driver forum dateien arbeitsspeicher
auslastung auslesen 2007 vom cpu temperatur kein win online laptop