364 Benutzer online
27. April 2024, 05:55:58

Windows Community



Zum Thema Festplatte - Auf der Externen Platte habe ich nur eine Partition.Und da läst sich auch nichts ändern.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte

 (Antworten: 60, Gelesen 16484 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
Re: Festplatte
« Antwort #15 am: 16. Januar 2009, 00:33:17 »
Auf der Externen Platte habe ich nur eine Partition.
Und da läst sich auch nichts ändern.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 16. Januar 2009, 00:39:27 »
Dann speicher die vorhanden Daten  in einem Ordner den du erst erstellen mußt auf C :  oder D :

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #17 am: 16. Januar 2009, 00:48:33 »
Wie meinst du das? Ich blicke es gerade nicht!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 16. Januar 2009, 01:02:26 »
Dann speicher die vorhanden Daten  in einem Ordner den du erst erstellen mußt auf C :  oder D :


rechte klick auf Desktop / neu / Ordner / Ordner bennen/ öffnen und die Programme / Ordner darin ablegen Von Externer HDD . Dann kannste mit auschneiden den Ordner auf D : einfügen. Dann sollte die ext. leer sein. Klonen ! 

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #19 am: 16. Januar 2009, 01:11:55 »
Du meinst das ich alle Daten von der externen Platte auf die "kaputte" vorerst ziehe?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Festplatte
« Antwort #20 am: 16. Januar 2009, 01:21:52 »
Du meinst das ich alle Daten von der externen Platte auf die "kaputte" vorerst ziehe?

Ja oder hast du  DVD ,s wenn ja brenne sie darauf .

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #21 am: 16. Januar 2009, 01:26:53 »
DVD´s kann ich nicht brennen... .

So nun muss ich ins Bett, wir können morgen weiter machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 16. Januar 2009, 01:47:06 »
Du meinst das ich alle Daten von der externen Platte auf die "kaputte" vorerst ziehe?

Ja oder hast du  DVD ,s wenn ja brenne sie darauf .

Vista bringt doch ein Brennprog. mit . Oder ist kein Brenner vorhanden.

Hast du mal die HDD mit einem Festplattenprüfprogr. getestet. ?  Oder ist die HDD sehr alt ?
deine Fehlerbeschreibung deutet aber auch auf alte Chipsatztreiber / altes Bios hin.


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #23 am: 16. Januar 2009, 15:24:56 »
Auf dem Laptop ist XP drauf.

Also so alt dürfte der Laptop nicht sein. Er kann jedoch mindestens so alt sein, wie das XP.

Ich habe kein HDD-Prüfprogramm durchlaufen gelassen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 16. Januar 2009, 15:37:30 »
Auf dem Laptop ist XP drauf.

Also so alt dürfte der Laptop nicht sein. Er kann jedoch mindestens so alt sein, wie das XP.

Ich habe kein HDD-Prüfprogramm durchlaufen gelassen.


auf der Rückseite des Lappi sollte das Jahr der Herstellung  zu finden sein. Oder Herstellerseite,

jeder HDD Hersteller bietet ein Festplattenprüfprogr. an . Erst mal damit testen und schauen was es schreibt.

Passiert das nur bei Akkubetrieb oder auch bei Netzanschluß
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 15:39:02 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
Re: Festplatte
« Antwort #25 am: 21. Januar 2009, 01:41:22 »
So ich habe mal versucht mit dem Prüftool von Mircosoft die Festplatte zu prüfen. Ihr wisst schon - Datenträger->rechte Maustaste->Eigenschaften->... .

Und er hat 4von 5 Phasen beendet. Bei der 5ten Phase (54%) ist er hängen geblieben und machte nicht mehr weiter.

Nun die Auswahl:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

Windows normal starten

Wenn ich das letztgenannte nehme oder auch andere Optionen, denn sieht es aus alsob er hochfahren würde, aber das tut er nicht. Es kommt ein blauer Bildschirm und da steht einwenig Text:
Der sieht wie folgt aus:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Dann wieder einwenig Text... :

Technische Information:
***STOP: 0X000000ED (0X827ED460,0X0000006,0X00000000,0X00000000)

Das ist alles. Sonst macht er auch nichts weiter.
Dabei hieß es doch das nichts passieren kann, wenn ich die Plattenprüfung durchlaufen lassen. Zum Glück habe ich es doch geschafft eine Sicherheitskopie der Platte zu machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 21. Januar 2009, 06:13:56 »
So ich habe mal versucht mit dem Prüftool von Mircosoft die Festplatte zu prüfen. Ihr wisst schon - Datenträger->rechte Maustaste->Eigenschaften->... .

Und er hat 4von 5 Phasen beendet. Bei der 5ten Phase (54%) ist er hängen geblieben und machte nicht mehr weiter.

Nun die Auswahl:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

Windows normal starten

Wenn ich das letztgenannte nehme oder auch andere Optionen, denn sieht es aus alsob er hochfahren würde, aber das tut er nicht. Es kommt ein blauer Bildschirm und da steht einwenig Text:
Der sieht wie folgt aus:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Dann wieder einwenig Text... :

Technische Information:
***STOP: 0X000000ED (0X827ED460,0X0000006,0X00000000,0X00000000)

Das ist alles. Sonst macht er auch nichts weiter.
Dabei hieß es doch das nichts passieren kann, wenn ich die Plattenprüfung durchlaufen lassen. Zum Glück habe ich es doch geschafft eine Sicherheitskopie der Platte zu machen.



Normalerweise passiert auch nichts ,nur in deinem Fall  :grübel

Hier etwas von M$ dazu : http://support.microsoft.com/kb/297185/de

Vielleicht ist deine auch dabei : http://www.go-windows.de/forum/hardware/seagate-firmware-update-gegen-festplatten-ausfall/

« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 06:16:59 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #27 am: 21. Januar 2009, 15:40:32 »
Hallo  Pebro1,

ich glaube das es eher der erstgenannte Link ist, der Abhilfe bringt.
Am UDMA-Controller liegt es nicht. Da ich da nichts geändert habe. Da kann man auch nichts ändern, nur Platte rein- oder rausnehmen.

Es trifft eher auf "Beschädigtes Dateisystem".
Ich habe eine Windows-Startdisketten, nur komme ich damit nicht weit, da der Klapprechner kein Diskettenlaufwerk hat. Da werde ich wohl auf eine Start-CD ausweichen müssen.

Woher weiss ich ob er von der CD starten kann?
Eigentlich macht das doch jeder Computer, wenn ich das im BIOS als Boot-Laufwerk eingebe!?

Wie komme ich nun an soeine Start-CD ran? Wo kann ich mir das herunterladen und brennen?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #28 am: 21. Januar 2009, 16:44:16 »
hmm was für ein notebook hasst du den? Wenn das hp oder compaq ist, dan da wo der screen von hp oder compaq beim rauffahren steht f11 drücken und in dem menü mit den pfeiltasten und enter das boot gerät auswählen :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #29 am: 21. Januar 2009, 17:47:26 »
Hallo  Pebro1,

ich glaube das es eher der erstgenannte Link ist, der Abhilfe bringt.
Am UDMA-Controller liegt es nicht. Da ich da nichts geändert habe. Da kann man auch nichts ändern, nur Platte rein- oder rausnehmen.

Es trifft eher auf "Beschädigtes Dateisystem".
Ich habe eine Windows-Startdisketten, nur komme ich damit nicht weit, da der Klapprechner kein Diskettenlaufwerk hat. Da werde ich wohl auf eine Start-CD ausweichen müssen.

Woher weiss ich ob er von der CD starten kann?
Eigentlich macht das doch jeder Computer, wenn ich das im BIOS als Boot-Laufwerk eingebe!?

Wie komme ich nun an soeine Start-CD ran? Wo kann ich mir das herunterladen und brennen?


So kannst selber eine erstellen
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/bootbare-cd-erstellen/

vista windows exe toshiba programme externe festplatte stop schneller bios
eigene bildschirm reparieren iso platte klonen komme boot hilfe navi