547 Benutzer online
26. April 2024, 10:56:54

Windows Community



Zum Thema Festplatte - hallo,hab vista 32 bit und wollte jetzt eine externe festplatte anschliessen. es kommt aber die meldung das ich die treibersoftware für "ATAPI-6 Bridge Con... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte

 (Antworten: 11, Gelesen 6481 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Festplatte
« am: 04. Februar 2008, 14:40:52 »
hallo,

hab vista 32 bit und wollte jetzt eine externe festplatte anschliessen. es kommt aber die meldung das ich die treibersoftware für "ATAPI-6 Bridge Controller" installieren soll...

kann mir da jemand helfen? habe nichts gefunden wo ich so einen treiber herbekomme...

die festplatte ist eine maxtor daimondmax plus 9 160 ata 133

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 22:52:49 »
Hallo marclied,......:bigwelcom

- alle USB Geräte vom Rechner entfernen
- infcache1 im Verzeichnis Windows\INF löschen (evtl. Berechtigung anpassen)
- System neu starten
- testen :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 04. Februar 2008, 23:29:35 »
.... und dann wieder hier reinschreiben :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #3 am: 05. Februar 2008, 08:05:00 »
nein, hat nicht geklappt... muss noch dazu sagen, wenn ich die festplatte anschlisse kommt die meldung ich soll den treiber für den controller installieren, klicke ich auf abbrechen kann ich die platte aber normal verwenden... ?( im gerätemanager wird auch alles erkannt... aber wenn ich die platte ausschalte und wieder an, wird wieder dieser treiber verlangt... hab schon die neuesten treiber für mein mainboard installiert aber immer das selbe...

hab übrigens das selbe problem mit den usb anschlüssen an meinen monitor, wenn ich die mit den pc verbinde verlangt windows die treiber dafür, klick ich auf abbrechen kann ich die usb anschlüsse trotzdem verwenden... warum immer diese treiber nachfrage wenn sie schon erkannt sind und funktionieren???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 05. Februar 2008, 08:48:46 »
ich hab noch 4 weitere usb geräte drann, da funktioniert alles...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Festplatte
« Antwort #5 am: 05. Februar 2008, 09:09:49 »
hast du auch alle CHIPSATZ treiber installiert? :grübel ist dein board evtl nicht so ganz Vista kompatibel0ß??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 05. Februar 2008, 09:12:24 »
Ja Name und Modell des Boardes wäre sehr hilfreich.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 05. Februar 2008, 09:28:12 »
In einem anderen Forum war zu lesen, das ein Biosupdate und eine Neuinstallation von Vista das Problem behoben hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 05. Februar 2008, 11:26:19 »
ich hab das "asus p5kc" also das ist vista kompatibel... ich werds mal mit einen bios update versuchen, windows will ich eigentlich nicht nochmal installieren... sonst ist ja alles in ordnung...

hm... im bios wird die festplatte aber erkannt...

ich meld mich nach dem update nochmal...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 05. Februar 2008, 14:44:25 »
 :-\ auch mit bios update hat sich nichts verändert...

hilft wohl nur eine neuinstallation von windows... geht das, ohne das alle updates und einstellungen weg sind, also nur eine reparatur? wenn ja wie?




  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Festplatte
« Antwort #10 am: 05. Februar 2008, 18:59:16 »
Reparatur auswählen? :grübel

ansonsten ist seid win98 schon immer der beste weg alles zu Plätten !!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #11 am: 06. Februar 2008, 15:03:00 »
so, hab die vista cd eingelegt und auf installieren gedrückt... online update... hat zwar ein paar stunden gedauert aber alles wird jetzt erkannt und funktioniert so weit (hat so lange gedauert weil meine festplatten davor gescant worden sind)... zwar sind alle updates weg und muss sie jetzt neu runterladen aber alle programme und daten sind noch da :D

so, dieses thema ist gegessen... danke euch allen und bis zum nächsten mal...

vista windows update 64bit asus weg treiber externe festplatte forum
festplatten usb win will 64-bit software daten win98 fehler controller