498 Benutzer online
26. April 2024, 13:33:52

Windows Community



Zum Thema Festplatte - Hallo  Pebro1,ich glaube das es eher der erstgenannte Link ist, der Abhilfe bringt.Am UDMA-Controller liegt es nicht. Da ich da nichts geändert habe. Da ka... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte

 (Antworten: 60, Gelesen 16481 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Festplatte
« Antwort #30 am: 21. Januar 2009, 18:44:19 »
Hallo  Pebro1,

ich glaube das es eher der erstgenannte Link ist, der Abhilfe bringt.
Am UDMA-Controller liegt es nicht. Da ich da nichts geändert habe. Da kann man auch nichts ändern, nur Platte rein- oder rausnehmen.

Es trifft eher auf "Beschädigtes Dateisystem".
Ich habe eine Windows-Startdisketten, nur komme ich damit nicht weit, da der Klapprechner kein Diskettenlaufwerk hat. Da werde ich wohl auf eine Start-CD ausweichen müssen.

Woher weiss ich ob er von der CD starten kann?
Eigentlich macht das doch jeder Computer, wenn ich das im BIOS als Boot-Laufwerk eingebe!?

Wie komme ich nun an soeine Start-CD ran? Wo kann ich mir das herunterladen und brennen?


So kannst selber eine erstellen
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/bootbare-cd-erstellen/

Vielleicht klappt es ja mit dieser : http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/

damit kommst du auch in das Ausführen Fenster und kannst dort die Befehle eingeben.

http://support.microsoft.com/kb/927392



Wurde der Bootloader durch eine nachträgliche XP-Installation überschrieben oder anderweitig beschädigt, können Sie den Bootloader von Vista nach dem oben beschriebenen Weg mit bootsect.exe /nt60 SYS oder mit der Vista-DVD wieder reparieren. Dazu booten Sie das System von der Vista-DVD und wählen die Computerreparaturoptionen und hier dann die Systemstartreparatur. Mit dieser können Sie den Bootcode von Vista wieder herstellen. Nach der Reparaturfunktion des Vista Bootloader startet dann aber Vista direkt ohne Abfrage.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 19:23:59 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #31 am: 21. Januar 2009, 20:17:25 »
Hallo,

an die drei, die zuletzt geschrieben haben.

Robin99 ich habe kein Compaq oder HP Laptop. Es ist ein Toshiba Gerät.

Pebro1 die  genannten Links helfen mir nicht weiter, da es kein Vista-Betriebssystem sondern XP ist.

Ich werde mal den Link vom Blumenkind versuchen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #32 am: 22. Januar 2009, 22:21:29 »
Hallo,

da habe ich doch nun eine Frage zu dem Link:

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/bootbare-cd-erstellen/

Wo finde ich die WinRar Software?
Könnte mir einer sagen wo ich ein Brennprogramm herbekomme, denn bis jetzt habe ich immer kostenpflichtigen Downloads von Nero gefunden bzw. Testversionen?
Hat denn Vista nicht eine Brennsoftware on Board... ?
Was ist den das "Image (*.img)"? Und wozu dient es genau?
Und was ist denn UltraISO Trial? Und wozu dient es?

Danke, danke... .

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #33 am: 22. Januar 2009, 22:25:40 »
Zitat
Wo finde ich die WinRar Software?

http://www.winrar.de/download.php

Zitat
Könnte mir einer sagen wo ich ein Brennprogramm herbekomme, denn bis jetzt habe ich immer kostenpflichtigen Downloads von Nero gefunden bzw. Testversionen?
Hat denn Vista nicht eine Brennsoftware on Board... ?

Du brauchst Nero für die CD, da es eine bootbare CD erstellen kann

Zitat
Was ist den das "Image (*.img)"? Und wozu dient es genau?

Darin sind alle nötigen Dateien enthalten, damit der PC von der CD später starten kann

Zitat
Und was ist denn UltraISO Trial? Und wozu dient es?

Um die img- Datei bearbeiten zu können. Das ist vor allem dann nötig wenn du eine bootbare CD zum Flash des Bios von Grafikkarte oder Mainboard erstellen willst. Dann musst du nämlich die Flashdateien mit in das image (img) einbinden

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #34 am: 22. Januar 2009, 22:46:39 »
Kostenlos und wesentlich schlanker als Nero ist CDBurnerXP -> http://cdburnerxp.se/

Damit kann man auch .img brennen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
Re: Festplatte
« Antwort #35 am: 22. Januar 2009, 23:06:38 »
Hallo,

gibt es denn WinRAR nicht als free Software und ohne Testzeit?

Muss ich von dem Rechner die Boot-CD machen, den ich booten will? Denn wenn ja, dann habe ich ein Problem. Denn da geht die HDD nicht richtig. Denn ich will die Boot-CD auf einem Vista Rechner erstellen. Der Rechner der nicht geht hat aber XP.

Das Programm  http://cdburnerxp.se/ ist doch für XP und nicht für Vista. Oder?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #36 am: 22. Januar 2009, 23:09:29 »
geht auch unter vista :) ich nutze es selber.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #37 am: 22. Januar 2009, 23:16:30 »
is egal auf welchen rechner du die cd erstellst

was hast du eig genau mit der cd vor?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #38 am: 22. Januar 2009, 23:43:29 »
Naja wie schon am Anfang des Themas geschrieben, bekomme ich immer bei dem Start des Rechners einen blauen Bildschirm, siehe Link:

http://support.microsoft.com/kb/297185/de
Methode 2: Beschädigtes Dateisystem

Deswegen brauche ich eine Windows-Startdisketten bzw. eine CD.

Was wird eigentlich gemeint, wenn da steht "Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu"?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #39 am: 23. Januar 2009, 06:37:03 »
Naja wie schon am Anfang des Themas geschrieben, bekomme ich immer bei dem Start des Rechners einen blauen Bildschirm, siehe Link:

http://support.microsoft.com/kb/297185/de
Methode 2: Beschädigtes Dateisystem

Deswegen brauche ich eine Windows-Startdisketten bzw. eine CD.

Was wird eigentlich gemeint, wenn da steht "Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu"?


Dann drücke mal beim starten die Windows +R Taste und schaue was passiert.


Hier bekommst du für XP Startdisketten : http://support.microsoft.com/kb/310994/de


Und lege dir schon mal 6 Stck. bereit.

Über ein USB Floppy solltest du schon verfügen.


« Letzte Änderung: 23. Januar 2009, 07:19:51 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
Re: Festplatte
« Antwort #40 am: 23. Januar 2009, 20:17:06 »
Hallo Pebro1,

leider habe ich kein Diskettenlaufwerk.
Kann ich das auch auf ein USB-Stick laden und es dann im BIOS eingeben, das er vom USB-Stick bootet?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #41 am: 23. Januar 2009, 22:39:40 »
Hallo Pebro1,

leider habe ich kein Diskettenlaufwerk.
Kann ich das auch auf ein USB-Stick laden und es dann im BIOS eingeben, das er vom USB-Stick bootet?

NEIN
dann musst du dir eins kaufen .

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #42 am: 23. Januar 2009, 22:51:16 »
Hallo Pebro1,

dann fällt der USB-Stick schonmal weg.
Wie ist es mit einer CD, denn das was ich schon gesehen habe von Blumenkind, wird das damit gehen?

Ach noch nebenher eine Frage. Wie macht man die Zitate?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #43 am: 23. Januar 2009, 23:03:27 »
Hallo Pebro1,

dann fällt der USB-Stick schonmal weg.
Wie ist es mit einer CD, denn das was ich schon gesehen habe von Blumenkind, wird das damit gehen?

Ach noch nebenher eine Frage. Wie macht man die Zitate?


hast du denn eine XP DVD ?
und ein normales Floppy kostet 9 €

auf Zitate klicken und ruterscrollen . ( ouote) dannach kannst du schreiben. Oder das entfernen was du nicht brauchst ,dann runterscrollen bis ende und dann schreiben.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2009, 23:10:28 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 95
« Antwort #44 am: 23. Januar 2009, 23:16:04 »
Ich habe nur Product Recovery CD-ROM.

vista windows exe toshiba programme externe festplatte stop schneller bios
eigene bildschirm reparieren iso platte klonen komme boot hilfe navi