515 Benutzer online
29. April 2024, 13:16:28

Windows Community



Zum Thema Media Codecs Problem - Moin, mal nen kleines Problem.Konnte alle Codecs installieren und es wurden auch alle media files gespielt.Seit paar Tagen nicht mehr, Bild im Media Player funk... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Media Codecs Problem

 (Antworten: 2, Gelesen 4270 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
Media Codecs Problem
« am: 12. April 2007, 11:24:06 »
Moin, mal nen kleines Problem.

Konnte alle Codecs installieren und es wurden auch alle media files gespielt.
Seit paar Tagen nicht mehr, Bild im Media Player funktioniert. Aber z.b. im VLC Player nicht mehr, zwar Ton aber kein Bild.
Dieses Problem wirkt sich dann natürlich auf Spiele aus, STALKER läuft aber ohne Bild.
Grafiktreiber und Directx sind Aktuelle.

Codecs von tsunami und nimo habe ich probiert jedoch ohne erfolg.

Vllt kann mir da mal einer Behilflich sein, danke vorerst

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 13:48:47 »
Servus,

was den VLC angeht musst du die Videoausgabe via OpenGL einstellen.
Ist hier auch in nem Threat Beschrieben.
Einstellungen -> Video -> Ausgabemodul "OpenGL Videoausgabe"

Von dem Codec Paket Dilema kannich ein Lied Singen, das Vista Codec Paket schießt mir meine rundll32 regelmäßig ab
seit es Installiert ist, die Deinstallation des Vista Codec Pakets hat daran auch nicht mehr geändert - leider.
Komisch das bei dir das Tsunami Filter Paket nicht funzt, ist das Beste seiner Art.
Hatte es unter XP Installiert auch wegen der Spezial Tweaks.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 18:23:50 »
Es ändert sich nichts wenn ich es ändere, welches Codec Paket ist zu empfehlen.

Es läuft alles, nur nicht mit dem VLC.

Wenn ich videos mit dem VLC wiedergeben kann dann denke ich mal ist das Problem mit dem Spiel auch erledigt.

vista aero windows probleme directx treiber problem installation keine forum
media center player kein audio stalker funktioniert konfigurieren software direct