519 Benutzer online
29. April 2024, 11:18:25

Windows Community



Zum Thema NVIDIA und Vista - Hi, mein System, Winfast 6150 BoardAMD 6000+ @ 2x3013 MHz3 GB Corsair DDRII RAM500 GB 32 MB Cache Seagate HDD SATA IIGeForce 7800 GTMein Vista lief auf meinem T... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

NVIDIA und Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 4202 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
NVIDIA und Vista
« am: 29. Mai 2008, 22:53:43 »
Hi, mein System, Winfast 6150 Board
AMD 6000+ @ 2x3013 MHz
3 GB Corsair DDRII RAM
500 GB 32 MB Cache Seagate HDD SATA II
GeForce 7800 GT

Mein Vista lief auf meinem Toshiba super ohne probleme aber ich wollte es auf meinem Großen haben ich wollte das 64 Bit system und ich bekm es. nur die abstürtze und die Fehlermeldungen verieten mir das ich auf 32 Bit bleiben sollte

der Witz, die Version die ich auf arbeit aufspielte, mit GENAU DEM SELBEN !!! system lief alles lief !!!!
bei mir daheim wollte er nichtmal das SP1 zulassen...

also stieg ich wieder auf 32 Bit um. 7 neuinstallationen und Nur Bluescreens, verursacht durch die Neuesten und die älteren NVIDIA Grafiktreiber verunsicherten mich beim 8 mal machte ich alles anders. keine teiber von der CD nur Vista eigene und siehe da. er holte sich neuere treiber durch die updates. dann kam wieder ein blue screen. aus erfahrung lies ich mich nicht verunsichern. es musste gehen. es musste also ein 9 mal nur vista eigene treiber und keine durch updates. Bluescreen. IRQ LESS OR EQUAL oder CONTACT THE ADMINISTRATOR... nun erklär mir mal einer wie ein VISTA TAUGLICHES BOARD was schon mit VISTA LIEF solche Fehler verursachen kann. Liegt es wirklich an dem NFORCE Chipsatz? oder liegt es an der Grafikkarte? ich probierte es aus. Onboard oder PCIe kein erfolg. in unregelmäßigen abständen Bluescreens vom feinsten. immer mal was neues.

also her mit euren geistigen ergüssen.

achja egal ob SP1 oder ohne es hat alles den selben effekt...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 23:06:31 »
Ich sage nur : Biosupdate :D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 30. Mai 2008, 07:11:31 »
da denkt man das man an alles gedacht hat und stellt fest man hat falsch gedacht. :-D

ich werds sunday mal probieren auch wenn ich nicht dran glaub... oder habe ich gar das neuste schon drauf? ich werd ma schauen. also noch mehr einfälle?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 30. Mai 2008, 07:26:19 »
Ein ähnliches Phänomen hatte ich 'mal bei 3 absolut identischen XP-Rechnern. Einer lief problemlos - 2 zickten permanent rum.

Des Rätsels Lösung war bei einem PC eine fast leere Batterie im Board und beim anderen Rechner lag's am Arbeitsspeicher (1 Riegel war defekt).

Vielleicht bringt dich das auf die richtige Spur ...  :zwinkern
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 30. Mai 2008, 08:23:42 »
dann wundert es mich das der rechner zuvor eins a mit XP lief... aber speicher könnte es auch sein. hab nur am we keine zeit da ich wieder ma auf tour bin -.- ^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: NVIDIA und Vista
« Antwort #5 am: 30. Mai 2008, 08:50:01 »
also ich will dich ja nicht desillusionieren, aba das BIOS update wird wohl kaum helfen befürchte ich :/

Ich würde an deiner stelle probiern ein dual system aufzusetzen, mit xp und vista..und schaun ob du bei beiden OS problemas hast..
aber ich kann verstehen wie du dich fühlst :/ i drück dir die daumen..
Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 30. Mai 2008, 10:24:08 »
danke  :zwinkern

also bis vor einer woche lief da 2 monate xp Prof drauf OHNE probleme selbst als 4 gb gesteckt waren und er nur 3 erkannte.

vista aero windows toshiba treiber kompatibel nvidia geforce grafiktreiber yahoo
glas bluescreen hardware blue fehlermeldung disk grafikkarte winfast info onboard