449 Benutzer online
27. April 2024, 01:23:42

Windows Community



Zum Thema Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit - Hallo an alle...Also ich habe folgendes Problem und Frage...Ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:Toshiba Satego P100 10 U Nvidia Geforce Go 7900 GS4GB RamW... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit

 (Antworten: 7, Gelesen 8261 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit
« am: 29. Januar 2008, 13:00:45 »
Hallo an alle...
Also ich habe folgendes Problem und Frage...

Ich habe ein Notebook mit folgenden Daten:

Toshiba Satego P100 10 U
Nvidia Geforce Go 7900 GS
4GB Ram
Windows Vista 32 Bit

Ich möchte gerne Vista 64 Bit kaufen und installieren, aber ich weiß nicht ob es dafür auch einen passenden Grafikkartentreiber gibt...
Habe bei Nvidia geschaut, da steht nichts über meine Grafikkarte, bei Thoshiba sagt man, das der Treiber bei denen nicht gibt, nur die Vista 32 bit(ganz aktuelle) zumindest steht da nur etwas von Vista(kein 32 oder 64bit Version dahinter), aber der Support sagt mir, das man theoretisch den 32 Bit verwenden kann udn ich bei Nvidia nachfragen soll.
Bei Microsoft sagt man mir am Telefon, das ich beim Notebookhersteller nach fragen soll...

Tja..ich habe Grafiksoftware als 32 und 64 Bit Version udn 4GB...würde gerne alles verwenden....

Habt Ihr solche Probleme und Lösungen gefunden?
Soll ich mir Vista 64 bit kaufen?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.

GRuß Jörg

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 29. Januar 2008, 13:06:45 »
Hi,

:bigwelcom

also dass man 32 Bit treiber für ein 64Bit Betriebssystem verwenden kann, halte ich für ein Gerücht. Und da in der Regel wegen der Spezialfunktionen div. Notebokhersteller die Nvidiatreiber meistens nciht gehen (sofern sie Verfügbar sind) bleibt dir wohl nichts anderes Übrig als auf Vista 32 Bit zu wechseln. Und Vista 32 Bit verwendet die vollen 4 GB RAM. Aufgrund des Adressbaumes stehen halt nur 3, 25 - 3,5 GB für Anwendungen zu Verfügung. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. Januar 2008, 13:18:03 »
Hallo ReaperX
Danke für die Bergrüßung....
Mircrosoft sagte mir auch, das ich keinen Treiber für Windows Vista 32 bit auf Vista 64 bit verwenden kann....
Aber gibt es keine möglichkeit Vista 64 bit zu verwenden udn mit dem dazu passenden Grafikkartentreiber?

Ich habe bei Amazon.de eine Bewertung von einem Vista 64 bit Version Produkt gelesen, wo einer zwar von Dell, ein Notebook hat mit der selben Grafikkarte wie ich sie habe und das bei Ihm Vista 64 bit funktioniert...
Also müsste doch auch der Treiber für mein Notebook geben.

Gruß Jörg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 29. Januar 2008, 13:20:09 »
hmm das kann sein, aber nur woher. Toshiba sagte das sie keinen haben. Wenn du Sicher bist, dass der typ bei amazon das gleiche notebook hat und es bei ihm funktiontiert, bleibt dir nichts anderes als ihn zu kontaktieren und zu fragen was er gemacht hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 29. Januar 2008, 15:10:43 »
gibt es noch anderen Möglichkeiten die Grafikkarte unter Vista 64 bit laufen zu lassen?

Gruß Jörg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Nvidia Geforce go 7900 GS + Vista 64 bit
« Antwort #5 am: 29. Januar 2008, 15:16:12 »
Ohne funktionieren treiber dürftest du nur die Windows treiber nehmen können und die sind nur dazu da ein bild anzuzeigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 29. Januar 2008, 15:52:28 »
Ich habe im Internt gelesen, das man durch ein Modifizieren des Treibers auch für Vista 64bit verwenden kann....

Ist ja schon ein mist was die Notebookhersteller den Usern antut.
Man gibt viel Geld aus und bekommt noch nicht mal Treiber für jedes Betriebssystem.

Gruß Jörg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 29. Januar 2008, 15:59:46 »
mag sein, aber ich würde pauschal sagen, dass eine Modifizierung eines Treibers schon enormes Wissen der Materie abverlangt, da müsste auch ich mich erst einlesen. Und auch dann, wenn es funktioniert hast du keine 100%ige Funktionsgarantie. Vom Prinzip her wird es nicht einfach sein, da eigendlich nach meinem jetztigen wissen der Quellcode geändert und neu kompiliert werden muss da ja ein recht großer unterschied zw. 32 und 64 Bit besteht. Ich selbst habe jedoch noch keine Erfahrungen mit der 64 Bit Programmierung

vista aero glass windows pro 64bit toshiba ram probleme download
treiber bit driver problem wlan keine for installiert 4gb forum