551 Benutzer online
27. April 2024, 21:18:17

Windows Community



Zum Thema Panasonic S 295 - Guten Abend an alle.Ich habe ein kleines Problem,weiß aber nicht ob ich dies hier schildern kann da es scheinbar kein Off-Topic mehr gibt.Nunja ich mach trotzde... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Panasonic S 295

 (Antworten: 6, Gelesen 4401 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Panasonic S 295
« am: 21. Oktober 2008, 20:07:29 »
Guten Abend an alle.

Ich habe ein kleines Problem,weiß aber nicht ob ich dies hier schildern kann da es scheinbar kein Off-Topic mehr gibt.
Nunja ich mach trotzdem mal.

Also ich habe mir vor 3 Jahren einen DvD/DivX Player gekauft der immer ganz oben beim St.Warentest war.
Habe nie Probleme mit ihm gehabt,der hat alles bis jetzt abgespielt,sogar ohne Probleme.
Aber ich wollte mir gerade eine DVD mit Beschriebender Musik anhören,als mir auffiel das der DvD Player keine Musik DvD's lesen kann.
Kann mir bitte jemand helfen,wo ich zum Beispiel eine Firmware oder so herbekomme,womit ich es möglich machen kann,Musik DvD's zu hören?
Ich weiß das es sowas gibt,da ein Freund ein ähnliches mit seinem Phillips hatte.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Um Diesem DVD Player Handelt es sich
Klick http://www.amazon.de/Panasonic-DVD-S-EG-S-DVD-Player-silber/dp/B0009YPEM6
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2008, 21:15:21 »
Zitat
da es scheinbar kein Off-Topic mehr gibt
Natürlich gibt es ein Off-Topic!

Mein alter DVD-Player spielte auch keine mp3-DVDs ab. Mein neuer tut es. Ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Eine andere Firmware wird wohl kaum zu bekommen sein.
http://forum.videohelp.com/topic280552.html

mp3-DVDs sind ohnehin problematisch, da eine Navigation unter den Tausenden von mp3 kaum möglich ist, jedenfalls mit meinem DVD-Player.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 21:26:23 von Jean Raul »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2008, 23:27:33 »
Hmm,Danke dir fürs erste.
Aber ich meine mal irgendwo im Internet was über einen kleinen Disc Trick gelesen zu haben.
Naja ich werde mal gucken und dann schnellstmöglich Berichten.

Ich glaube ich habe da was gefunden

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://forum.videohelp.com/topic302092.html&sa=X&oi=translate&resnum=10&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dpanasonic%2Bs%2B295%2Bmp3%2Bdvd%2Bfirmware%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 23:37:15 von Sweeneymoon »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2008, 00:23:56 »
In der Regel: Die Chips in deinem DVD-Player sind gebrandet, also fest beschrieben. Mittels hauseigenem Mini-OS, das ebenfalls fest verankert ist, wird das Ganze gestartet. Eine Firmaware würde dir da auch nix bringen, da der Decoder-Chip ebenfalls fest verankert ist und getrennt von diesem. Player wie von KISS ect. erlauben dies nur, da fast alles flexibel auf einem ROM oder Festplatte aufgespielt ist und somit wiederbeschreibbar.

ERGO: Kein aufwerten möglich. Da muss ein neuer her, wenn Du andere Funktionen nutzen möchtest.

Zu deinem Player:
Es ist möglich, das hier ein ROM verbaut verbaut worden ist. Mit gehackten Firmwares würd ich aber aufpassen, wie schon berichtet in dem Link von dir. Wenn dir das Gerät nicht mehr startet wird es unbrauchbar. Ob dir der Hersteller für solche Eingriffe noch Dienste leisten wird ist fraglich. Desweiteren seh ich dein Gerät nicht in der Liste. Wenn Du keine sichere Quelle findest, dann würd ich von solchen versuchen abraten.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 00:30:20 von Lemmi »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2008, 00:25:31 »
Da hab ich in anderen foren schon was anderes gelesen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Panasonic S 295
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2008, 00:32:53 »
Dann würde ich mich speziell in sochen Foren schlau machen und dort weitere Fragen stellen, an welche die sich mit dem Gerät beschäftigen. Ich denke nicht das sich hier einer mit dem Gerät auskennt oder schon mal ein Firmware Update auf einem Stand-alone Gerät gemacht hat.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 00:34:32 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2008, 15:28:51 »

vista update download player firmware dvd software drivers net bild
navi index panasonic win7 s295 go-windows 295 dvd-s295 s-295 cf-30