289 Benutzer online
28. April 2024, 02:13:39

Windows Community



Zum Thema Neuer LCD - unzufrieden mit der Darstellung - Ist euch der Gedanke noch nicht gekommen, dass ein Screenshot in der passenden Auflösung und dessen Darstellung auf dem Bildschirm 2 grundverschiene Dinge sind?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuer LCD - unzufrieden mit der Darstellung

 (Antworten: 34, Gelesen 8792 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Neuer LCD - unzufrieden mit der Darstellung
« Antwort #15 am: 05. November 2009, 18:34:49 »
Ist euch der Gedanke noch nicht gekommen, dass ein Screenshot in der passenden Auflösung und dessen Darstellung auf dem Bildschirm 2 grundverschiene Dinge sind? der Bildschirm macht erst das Ei. der Screenshot ist nur ein Bild mit korrekten Proportionen

Endlich hat es einer erkannt und verstanden.

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #16 am: 05. November 2009, 18:38:06 »
Hab in nem anderen Forum den Verweis auf das Programm Rivatuner gefunden, mit dem es eventuell klappen könnt!

http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html

Hab´s jetzt aber nicht getestet!

EDIT: Ansonsten mal mit dem Vista Treiber der Grafikkarte versuchen und natürlich dem aktuellen Bildschirmtreiber. Scheint auch bei einigen zu helfen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #17 am: 05. November 2009, 18:47:26 »
Ist euch der Gedanke noch nicht gekommen, dass ein Screenshot in der passenden Auflösung und dessen Darstellung auf dem Bildschirm 2 grundverschiene Dinge sind? der Bildschirm macht erst das Ei. der Screenshot ist nur ein Bild mit korrekten Proportionen

Doch, du warst nur schneller.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #18 am: 05. November 2009, 18:52:39 »
Aber dann besagt der Screenshot doch überhaupt nichts, oder? Insbesondere zeigt er kein Ei. Stimmts?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #19 am: 05. November 2009, 19:06:49 »
Aber dann besagt der Screenshot doch überhaupt nichts, oder? Insbesondere zeigt er kein Ei. Stimmts?

Genau.

hat der Moni noch andere Anschlüsse als HDMI über die du gehen kannst. ich würde schon die native Auflösung versuchen. ansonsten wäre es möglich dass es ür den Moni seperate Treiber gibt

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Neuer LCD - unzufrieden mit der Darstellung
« Antwort #20 am: 05. November 2009, 19:07:22 »
Aber dann besagt der Screenshot doch überhaupt nichts, oder? Insbesondere zeigt er kein Ei. Stimmts?

Ein Screenshot kann durchaus zu Fehlinterpretationen führen und dazu, dass andere kein Ei sehen.

Mit dem Lineal nachgemessen muss ich Ossi allerdings Recht geben, auf die gleichen Maße (so ca.) komme ich auch.

Er muss Adler in der Verwandschaft haben. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #21 am: 05. November 2009, 19:12:11 »
Aber dann besagt der Screenshot doch überhaupt nichts, oder? Insbesondere zeigt er kein Ei. Stimmts?

Ein Screenshot kann durchaus zu Fehlinterpretationen führen und dazu, dass andere kein Ei sehen.

Mit dem Lineal nachgemessen muss ich Ossi allerdings Recht geben, auf die gleichen Maße (so ca.) komme ich auch.

Er muss Adler in der Verwandschaft haben. :zwinkern

oder einen 25,7" Screen ;)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #22 am: 05. November 2009, 19:55:48 »
Ossi, bist Du sicher, daß Du den richtigen Grafiktreiber installiert hast?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #23 am: 06. November 2009, 12:06:19 »
Ossi, bist Du sicher, daß Du den richtigen Grafiktreiber installiert hast?

Also ich habe den aktuellen AMD/Ati-Grafiktreiber Catalyst 9.10 und für den LCD war eine Treiber-CD dabei.

Anschlüsse hat er lediglich 2x HDMI und 1- VGA. Für beide Anschlüsse ist jeweils ein DVI-Adapter dabei. Ich betreibe ihn aber mit einem reinen HDMI-Kabel, meine Grafikarte bietet das.

Ich habe auch schon VGA zu VGA (auch das bietet meine Grafikkarte) versucht. Keine Änderung. Ich werde damit wohl leben müssen und auf schlechtere Augen im zunehmenden Alter warten.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #24 am: 06. November 2009, 12:11:50 »
Das ist aber irgendwie eigentlich nicht der Sinn der Sache! Dafür kauft man sich eigentlich keinen neuen Bildschirm. Ich würde mir mal den Hersteller zur Brust nehmen oder von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wenn möglich.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
Re: Neuer LCD - unzufrieden mit der Darstellung
« Antwort #25 am: 06. November 2009, 21:27:32 »
schon mal ne andere Skalierung probiert , bei mir waren die schwarzen Balken dadurch wech
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #26 am: 06. November 2009, 22:55:23 »

Was verstehst du unter Skalierung?  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 00:13:24 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #28 am: 07. November 2009, 09:42:28 »

Danke OCto. Das habe ich gesucht. Es scheint so zu sein, dass ab Catalyst 9.7 was in den Einstellungen vergessen wurde. Ein User berichtet zwar über die versteckte Einstellung, allerdings komme ich nicht wie bei ihm zu dem Einstellungsfenster sondern auf eine anderes.

Ich werde nun den Catalyst 9.10 runterschmeißen und den 9.6 installieren. Werde dann weiter berichten.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #29 am: 07. November 2009, 10:11:25 »
Ich finde sowieso, die hätten bei der alten CCC-Struktur bleiben sollen. Ich finde, die alte Menü-Struktur war viel übersichtlicher.

vista windows nero zeigt catalyst bekomme fehler bildschirm falsch neuer
bild hardware darstellung komplett falsche tft windos voll lcd genutzt