285 Benutzer online
23. April 2024, 18:04:18

Windows Community



Zum Thema Unzufrieden mit TuneUp 2009 - Gestern ließ sich bei mir wieder einmal ein Programm nicht über die Standard-Deinstallationsroutine deinstallieren. Es blieb mir nichts anderes übrig, als die P... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Unzufrieden mit TuneUp 2009

 (Antworten: 2, Gelesen 5346 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Unzufrieden mit TuneUp 2009
« am: 09. Januar 2009, 13:42:46 »
Gestern ließ sich bei mir wieder einmal ein Programm nicht über die Standard-Deinstallationsroutine deinstallieren. Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Programmordner manuell zu löschen. Danach habe ich voll Hoffnung den Registry-Cleaner von TuneUp laufen lassen und gedacht, der räumt mir jetzt die überflüssigen Sachen aus der Registry. Diesen Vorgang habe ich nach mehrmaligem Neustart mehrmal wiederholt.

Pustekuchen. Auch nach mehrmaliger "Reinigung" blieben über 460 Einträge in der Registry übrig, die auf das händisch entfernte Programm verwiesen haben und dabei sogar hunderte von eindeutig fehlerhaften Einträgen, weil sie auf den gar nicht mehr vorhandenen Programmordner verwiesen haben.

Es blieb sogar so viel in der Registry übrig, daß mir eine Neuinstallation des Programms immer mit dem Hinweis verwehrt wurde, es sei schon installiert und ich solle es erst entfernen, bevor ich neu installiere.

Erst als ich mit dem "Registry Workshop" alles, was irgendwie auf dieses deinstallierte Programm Bezug nahm, von Hand entfernt hatte, konnte ich neu installieren. Wofür brauche ich dann eigentlich den Registry-Cleaner von TuneUp? Kann man vergessen. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 13:58:26 von OCtopus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 13:45:24 »
du Octo.. hast du TU mal upgedatet ?? denn beim letzten Update habe ich speziell für den RegCleaner nen großes update erhalten.. muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nach dem Update noch keinen Durchlauf des Cleaners hatte,,,,,

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 09. Januar 2009, 13:52:01 »
Ja. Ich habe die neueste Version.

Das kann doch nicht sein, daß man da manuell so viel nacharbeiten muß, was eindeutig und sofort erkennbar aus der Registry entfernt werden muß.

EDIT:
Schwächelt der Server mal wieder?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 13:57:50 von OCtopus »

vista windows update probleme startet programme treiber formatieren version problem
installation www installiert forum center 2007 rechner registry installieren geht