439 Benutzer online
26. April 2024, 05:31:48

Windows Community



Zum Thema TuneUp Utilities 2009, wie teilweise Rückgängig? - Hi,wie kann ich bei den TuneUp Utilities 2009 die eine Empfehlung rückgängig machen, bei der die Zeit zum beenden der Programme verkürzt wird? Hab die Menüs des... im Bereich PC Software
Autor Thema:

TuneUp Utilities 2009, wie teilweise Rückgängig?

 (Antworten: 9, Gelesen 8211 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
TuneUp Utilities 2009, wie teilweise Rückgängig?
« am: 14. Dezember 2008, 12:44:07 »
Hi,

wie kann ich bei den TuneUp Utilities 2009 die eine Empfehlung rückgängig machen, bei der die Zeit zum beenden der Programme verkürzt wird?
Hab die Menüs des Programms durchgesucht aber leider nix gefunden :-( könnte auch daran liegen dass ich das löschen der sicherungen auf 20 Tage gestellt habe und die Änderung schon über 20 Tage her ist :-)

Eigentlich müsste dies ja nur ein Regestri Eingriff sein, kann mir bitte jemand verraten welchen Schlüssel ich dazu verändern muss?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2008, 13:11:35 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008, 13:37:21 »
Danke für die Antwort ;-)

Aber ich denke ich meinte ein anderes Programm beenden. Oder ist die Einstellung zu der der Link führt allgemein für das beenden von Programmen? Es sieht so aus als ob das da nur für das Herunterfahren des Rechners gilt.

Ich habe das Problemchen, dass mein Outlook mir seit neustem jedes mal meldet, das es nicht richtig geschlossen wurde und die Dateien überprüfen muss :-(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2008, 13:40:35 »
Ich kenne die Option nur im Zusammenhang mit dem Herunterfahren. Etwas anderes in dieser Art gibt es nicht, bzw. kenne ich zumindest nicht.

Zeig uns mal den Punkt der TU, den Du meinst, mit Screenshot.

Was Du schilderst, scheint ein Outlook-Problem zu sein, das damit nicht zusammenhängt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 13:43:49 »
Ich habe das Problemchen, dass mein Outlook mir seit neustem jedes mal meldet, das es nicht richtig geschlossen wurde und die Dateien überprüfen muss :-(

Dieses Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Bei mir ist es bei Outlook 2007 und seit dem Office-Patchday vom November so. Ich glaube zu vermuten, dass es mit einer Art Index zu tun hat. Ich kann den Fehler reproduzieren, wenn ich Outlook öffne, Mails Lade oder schreibe und Outlook gleich wieder schließe. Lasse ich Outlook über einen längeren Zeitraum geöffnet, tritt der Fehler nicht beim nächsten Öffnen auf.
Eventuell werden irgendwelche Outlook-Dateien geindext und es kommt zum Fehler, wenn dies nicht abgeschlossen wurde.

Hast du andere Umstände festgestellt?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: TuneUp Utilities 2009, wie teilweise Rückgängig?
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 13:45:20 »
Zitat
Hast du andere Umstände festgestellt?
Ich glaube nicht, daß es an seiner Schwangerschaft liegt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2008, 13:46:38 »
Wie kommst du von Umstand auf Schwangerschaft  :grübel Konnte ich in meinem Duden und im Wörterbuch nicht finden.

 :backtopic:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2008, 14:05:10 »
Danke für die Antwort ;-)

Aber ich denke ich meinte ein anderes Programm beenden. Oder ist die Einstellung zu der der Link führt allgemein für das beenden von Programmen? Es sieht so aus als ob das da nur für das Herunterfahren des Rechners gilt.

Ich habe das Problemchen, dass mein Outlook mir seit neustem jedes mal meldet, das es nicht richtig geschlossen wurde und die Dateien überprüfen muss :-(


Tune UP hat dich doch gefragt ob es den Indexsuchdienst deaktivieren soll ( Leistungssteigerung ) . Öffne Tune Up und ändern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2008, 14:07:52 »
Rescue Center?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2008, 15:33:01 »
Danke für die Antworten.

Mit dem Rescue Center kann ich leider nichts bewirken, denn wie gesagt wurden meine 20 Tage alten sicherungen von den Progrämmchen schon automatisch gelöscht ;-)

Habe das mit dem Registry verändern versucht und den Wert (15000 = 15 sek) der von TuneUp eingestellt wurde auf standartmässige 20000 geändert (danach zeigte mir TuneUp auch wieder den verbesserungsvorschlag :-)). Werde das mal mit Outlook n bischen Testen. Übrigens genau das Problem von ossinator habe ich auch. Konnte das aber nicht auf den Patch zurück führen sondern auf das Datum wo ich mit TuneUp diese veränderung durchführte. Defekte PST Dateien lassen sich auch mit den Office Tools SCANOST.EXE und SCANPST.EXE beheben, aber irgendwie wirken diese bei dem Problem hier nicht...

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 15:35:01 von qwerik »

vista windows dienste update sound probleme wiederherstellen download programme treiber
kompatibel original problem wlan installation keine forum center 2007 service