599 Benutzer online
28. März 2024, 09:32:11

Windows Community



Zum Thema TuneUp Utilities 2008 verfügbar - Die TuneUp Utilities 2008 sind verfügbar:www.tuneup.deIch habe das Tool mal ansatzweise ausprobiert. Macht einen wirklich guten Eindruck. Neu ist das Defragment... im Bereich News
Autor Thema:

TuneUp Utilities 2008 verfügbar

 (Antworten: 43, Gelesen 30931 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
TuneUp Utilities 2008 verfügbar
« am: 17. Dezember 2007, 14:39:10 »
Die TuneUp Utilities 2008 sind verfügbar:
www.tuneup.de

Ich habe das Tool mal ansatzweise ausprobiert. Macht einen wirklich guten Eindruck. Neu ist das Defragmentierungstool, das unter WinXP meine zu 23 % fragmentierte und mit 12 GB belegte Notebook-Festplatte in 20 Minuten in Ordnung brachte (Celeron-CPU). Das Tool ist nicht so gestylt, wie z. B. O&O Defrag, leistet aber nach meiner ersten Einschätzung sehr gute Dienste (vgl. den Bildanhang).

Auch einen Tip konnte ich gleich brauchen, den mir TuneUp gab. Aus irgendwelchen Gründen hatte mein IE7 1 GB Speicherplatz für temporäre Dateien und den Cache reserviert. TuneUp empfahl, dies auf 150 MB zu reduzieren und öffnete gleich das richtige Windows-Tool, wo auf die empfohlenen 150MB reduziert werden konnte.

Ich habe einen sehr guten Eindruck vom ersten Ausprobieren. Ihr könnte das Tool 30 Tage lang kostenlos nutzen. Probiert es also selbst.

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2007, 14:41:38 »
danke für den Tip.

Ich lade es mir jetzt mal Runter

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2007, 14:56:11 »
also ich habe schon TU 2005+2006+2007 und Jetzt auch das TU 2008 und ich finde das es das beste Tool ist was gibt.

zumal man mit dem Sercurity Center nichts kaputt machen kann

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2007, 15:10:48 »
jetzt frage ich mich warum das bei mir immer solange dauert.
ich hatte doch erst am Wochenende Defragmentiert.
Kann es sein das es daran lag das ich gestern Programme deinstalliert habe?
das waren nicht gerade wenige ( insgesamt hatte ich danach 10 GB mehr Speicher)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2007, 15:12:37 »
jepp daran liegt es, jede Veränderung (Installation und Deinstalltion) macht sich in der Defragmentation bemerkbar

Blacky

  • Gast
Re: TuneUp Utilities 2008 verfügbar
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2007, 15:14:22 »
aber 5 Stunden sind schon heftig.
beim letzen mal waren es schon 8 Stunden

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2007, 15:21:02 »
was für einen Arbeitsspeicher und Prozessor hast du ?

außerdem acht sich alles bemerkbar auch deine Fotobearbeitung etc...

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2007, 15:24:26 »
Prozessor Intel(R) Celeron(R) M CPU 440 @ 1.86GHz 
Arbeitsspeicher (RAM) 1,99 GB

Ich will garnicht wissen wie lange es bei der 400 GB Festplatte dauert wenn schon die 80 GB solange braucht

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2007, 15:52:35 »
Was natürlich wieder die alten Fragen aufwirft: Brauche ich so ein Tool wirklich? Wird das System tatsächlich optimiert? Und welches ist das beste Tuning-Tool. Fragen über Fragen.

Zum Defragmentieren nutze ich nur O&O Defrag. Mit diesem Programm bin ich äußerst zufrieden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2007, 16:07:04 »
Zitat
Brauche ich so ein Tool wirklich?
Darüber kann man natürlich streiten. Jedenfalls hatte mir noch kein Tool gesagt, daß mein IE-Cache 6-fach überdimensioniert war...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: TuneUp Utilities 2008 verfügbar
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2007, 16:13:23 »
Da hilft nur der altbekannte Grundsatz: Probieren geht über Studieren. Ein Image des intakten Systems erstellen und dann diverse Tools ausprobieren. Mit welchem man am besten klarkommt und zufrieden ist, dieses behält man im Anschluss. Oder man ist ein so erfahrener PC-Spezialist, dass man solche Tools wirklich nicht benötigt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2007, 16:25:27 »
Ich lege noch einige Screenshots an:

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2007, 19:21:57 »
also das Defragmentieren ging dann doch um einiges schneller als er angezeigt hatte.
Ich habe insgesamt 2 1/2 Stunden gebraucht.

Und ich habe mal geschaut wie die Belegung meiner Festplatte ist.
Da kann man ja fast einen Schock bekommen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2007, 19:25:33 »
Wieso Schock? Wegen der vielen Bilder? Aber das ist doch Dein Hobby, oder?

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2007, 19:26:59 »
ja wegen den vielen Bildern.

Ich habe nicht gedacht das so viele dadrauf sind.
Immerhin habe ich nur die Bilder von November/ Dezember drauf



Edit:

So sieht es mit der andern Festplatte aus.
Also alle Bilder von 2007 8o

Da bekommt man definitiv einen Schock
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2007, 19:41:21 von Mel »

vista aero glass windows update probleme download programme treiber festplatte
version kompatibel problem installation keine for www forum dateien center