527 Benutzer online
25. April 2024, 17:23:12

Windows Community



Zum Thema TuneUp Utilities 2008 verfügbar - stimmt auch wieder muesstest mal TU anschreiben evtl machen die ja nen Update........ im Bereich News
Autor Thema:

TuneUp Utilities 2008 verfügbar

 (Antworten: 43, Gelesen 30994 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: TuneUp Utilities 2008 verfügbar
« Antwort #30 am: 18. Dezember 2007, 13:32:35 »
stimmt auch wieder muesstest mal TU anschreiben evtl machen die ja nen Update.....

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2007, 13:34:19 »
Ich müsste mal gucken, was für mich an diesem Programm brauchbar und was alles doppelt wäre. Zum sicheren Löschen von Dateien verwende ich O&O SafeErase 3, zum Defragmentieren O&O Defrag 10. Um die Registry möglichst schlank zu halten verwende ich den Ashampoo UnInstaller 2. Trotzdem wäre ein Tool nicht schlecht, mit welchem ich die Registry oder das System auf Dateileichen prüfen kann. Da bleibt einem nur das Probieren. :))

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #32 am: 18. Dezember 2007, 13:37:45 »
Tune Up 2008 gibt es ja als 30-Tage-Testversion. Da hast du genügend Zeit zum Testen. Ich hatte von Lohringer die 2007er Version und habe mir ein Upgrade auf 2008 geholt (hatte auch noch einen Gutschein).

Blacky

  • Gast
« Antwort #33 am: 18. Dezember 2007, 13:40:23 »
ich hatte die 2007 er als Testversion und bin froh das ich jetzt die Tune Up Vollversion habe



Übrigens die 1- Klick- Wartung meinte das meine Festplatte defragmentiert werden müsste.
Dabei habe ich gestern das doch erst gemacht.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 13:44:16 von Mel »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #34 am: 18. Dezember 2007, 13:48:42 »
und wie lange hat es gerödelt ???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: TuneUp Utilities 2008 verfügbar
« Antwort #35 am: 18. Dezember 2007, 13:49:53 »
Zitat
Übrigens die 1- Klick- Wartung meinte das meine Festplatte defragmentiert werden müsste.
Was bei der 1-Klick-Wartung gemacht werden soll, kannst Du (ganz rechts oben->Einstellungen->1-Klick-Wartung) einstellen. Ich habe die automatische Defragmentierung dort deaktiviert.

Blacky

  • Gast
« Antwort #36 am: 18. Dezember 2007, 13:55:43 »
und wie lange hat es gerödelt ???

gestern hat es 2 1/2 Stunden gedauert und die 400 GB Festplatte musste nicht gemacht werden.

@ Paulchen danke ich habe es jetzt so eingestellt er ist bald mit der Festplatte fertig

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #37 am: 24. Dezember 2007, 09:23:29 »
Hallo zusammen,

Zurzeit nutz ich noch kein Tuning Tool auf mein Win Vista Ultimate 32Bit. Läuft zurzeit auch ganz ok. Aber man weis ja nicht ob im Hintergrund wo fehler lauern und ausbremsen oder vermüllen. Daher wollte ich mir Jetzt mal TuneUp2008 erwerben. Nun wollte ich euch aber lieber vorher mal fragen. Ist dies überhaupt zu empfehlen oder werden einen die Augen nur verschönert im sinne bereinigt beseitigt ect.

Tuning Tools haben ja teilweise auch ein risiko das das system hinterher schlechter läuft oder garnichtmehr läuft.

Würde mich freuen was ihr dazu meint.
Erik

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #38 am: 24. Dezember 2007, 09:31:14 »
guten Morgen lieber Erik,

ich nutze schon seit Jahren TuneUp (TU) und natürlich auch die 2008er Version und kann sagen ich bin sehr zufrieden damit.

Es ist ein einfach zu bedienendes Tool, welches dir viel Arbeit abnimmt.. z.B. bei der Einstellugn deines Systems.

auch was die "Bereinigung <1Klick-Wartung> angeht (es Säubert dein System von Temp-Dateien und prüft deine Regristry) geht es sehr einfach..

wichtig ist das alles was du mit mit TU 2008 machst, es wird immer eine Sicherheitsbackup im TU eigenen RescueCenter gemacht, also wenn was nicht mehr läuft (nach dem du was über TU geändert haßt), du kannst es immer wieder mit einem Klick Rückgänging machen...


Persönliches Fazit: eine lohnende Investition.

gruß MAtag

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2007, 09:33:45 von matag »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #39 am: 24. Dezember 2007, 10:16:52 »
Da es bei fast allen Tuning-Tools ein Sicherungstool gibt, sollte es kein Problem sein den vorherigen Zustand wieder herzustellen.

Desweiteren haben wir schon ein TuneUp 2008-Thread. Ich füge daher beide mal zusammen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: TuneUp2008 nutzen oder lieber nicht?
« Antwort #40 am: 24. Dezember 2007, 10:17:56 »
...
wichtig ist das alles was du mit mit TU 2008 machst, es wird immer eine Sicherheitsbackup im TU eigenen RescueCenter gemacht, also wenn was nicht mehr läuft (nach dem du was über TU geändert haßt), du kannst es immer wieder mit einem Klick Rückgänging machen...

...

gruß MAtag



Vorausgesetzt du bekommst noch die Gelegenheit diesen einen Klick auszuführen.

Ein Image mit beispielsweise Acronis sollte man immer in der Hinterhand haben.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #41 am: 24. Dezember 2007, 13:14:09 »
also bei der 2007 Version war es mit drinnen (Backup) bei der 2008 habe ich noch nicht geschaut.

das 2007 Tool hatte auch eine Bootfähige Version die in der Start auswahl auch gewählt werden konnte

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #42 am: 24. Februar 2008, 18:48:26 »
Update für TuneUp Utilities 2008

Für TuneUp Utilities 2008 ist ein Versions-Update erschienen. Durch das Update wird laut Angaben der Entwickler insbesondere die "1-Klick-Wartung" verbessert und optimiert.
Sobald das Update installiert worden ist, holt die "1-Klick-Wartung" die automatische wöchentliche Wartung nach, wenn der Rechner zu dem vom Anwender festgelegten Zeitpunkt nicht eingeschaltet war.
Wer Speicherplatz sparen möchte, der kann die Überwachung der Wartung durch das "TuneUp Rescue Center" deaktivieren.
Bei der Reinigung von Datenträgern werden nunmehr auch zusätzliche temporäre Dateien und Ordner berücksichtigt. Außerdem wird die Ausführung von "TuneUp Drive Defrag" und "Speicherplatz gewinnen" beschleunigt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #43 am: 25. Februar 2008, 00:13:24 »
TuneUP 2008 liegt bei mir in der Schublade und verstaubt vor sich hin  :tongue:

vista aero glass windows update probleme download programme treiber festplatte
version kompatibel problem installation keine for www forum dateien center