733 Benutzer online
29. März 2024, 15:28:57

Windows Community



Zum Thema SSD installiert und völlig unzufrieden... - Zum lesen, für SSD Nutzer. http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/21447-kauf-einer-ssd-festplatte-50.html... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

SSD installiert und völlig unzufrieden...

 (Antworten: 20, Gelesen 7876 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: SSD installiert und völlig unzufrieden...
« Antwort #15 am: 06. April 2013, 02:58:35 »
Zum lesen, für SSD Nutzer.

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/21447-kauf-einer-ssd-festplatte-50.html

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 06. April 2013, 09:48:42 »
Blume hat die SSD 840 Basic und entsprechend schlechtere Werte gegenüber meiner 840 Pro und im Verhältnis gesehen stimmen doch meine Werte.

@RizZzle
Die jeweils fehlenden 23 MB/s kann man wohl vernachlässigen.

@Pebro1
Danke für den Link, aber bahnbrechende neue Info's gibt es da auch nicht.

Ich würde mir ein Tool wünschen, dass vor der Installation einer Software die Auswahlmöglichkeit gibt:
"Unterstützung durch SSD: JA / NEIN" und dann dementsprechend die Software auf die SSD schreibt oder auf eine andere HDD (inkl. möglicher Verknüpfungen z.B. in die Bibliothek).

Oder ein Tool, das eine Voreinstellung ermöglicht, zu installierende Software automatisch z.B. auf D:/ zu installieren.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #17 am: 06. April 2013, 10:55:06 »
Zitat
ein Tool, das eine Voreinstellung ermöglicht, zu installierende Software automatisch z.B. auf D:/ zu installieren.
Das sollte eigentlich mit einer "symbolischen Verknüpfung" funktionieren. Unser genialer :zwinkern Noone hat da mal etwas Geniales :zwinkern dazu verfaßt, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/installierte-programme-verschieben/

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 06. April 2013, 10:59:17 »
Mensch, der Noone war schon ein cooler Typ  :zwinkern

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #19 am: 06. April 2013, 11:32:23 »
vgl. a. hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=657518
Beachte aber:
Zitat
das scheint nicht zu gehen 32bit und 64bit programme in einen ordner
Da braucht es also offenbar auch hier 2 unterschiedliche Ordner.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: SSD installiert und völlig unzufrieden...
« Antwort #20 am: 06. April 2013, 11:49:01 »
Da werfe ich jetzt einfach mal das Handtuch... das ist mir einfach zu umständlich und auch leicht risikobehaftet an meinem neu aufgesetzten und funktionierenden System solch "medizinische" Eingriffe zu machen.
Meine SSD ist momentan mit knapp 40GB belegt. Da habe ich ja noch ein wenig Spielraum.

Aber vielen Dank für deine Mühe Noone, äh... Springer...  :zwinkern

windows forum dateien installieren win eigene ultimate samsung nackte auslagern
win7 840 cs4 ssd go-windows windows-hilfe-forum yms bge zg4 d2k