664 Benutzer online
28. März 2024, 12:04:46

Windows Community



Zum Thema No VGA detected! - Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, wollte ihn eben Testen, hab alles angeschlossen und gestartet, der Bildschirm blieb schwarz, und es kam der P... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

No VGA detected!

 (Antworten: 14, Gelesen 6532 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
No VGA detected!
« am: 16. Januar 2010, 10:15:42 »
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, wollte ihn eben Testen, hab alles angeschlossen und gestartet, der Bildschirm blieb schwarz, und es kam der Piepton mit dem Fehlercode: No VGA Detected.

Ich habe alles eigentlich ordnungsgemäß eingebaut, habe ein ASUS P5Q-E Motherboard und die Sapphire ATI Radeon HD 4890 Vapor-X.

Allerdings ist an der Grafikkarte noch ein winzig kleines Kabel, wo ich nicht weiß, wo es hin sollte. Aber am Strom bzw. Netzteil ist es dran.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 10:25:14 »
So ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch:
http://www.go-windows.de/forum/hardware/%27you-have-not-connected-the-power-cable-to-your-videocard%27/
Vermutlich irgendwas irgendwo nicht richtig angeschlossen oder Wackelkontakt...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 16. Januar 2010, 11:45:32 »
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, wollte ihn eben Testen, hab alles angeschlossen und gestartet, der Bildschirm blieb schwarz, und es kam der Piepton mit dem Fehlercode: No VGA Detected.

Ich habe alles eigentlich ordnungsgemäß eingebaut, habe ein ASUS P5Q-E Motherboard und die Sapphire ATI Radeon HD 4890 Vapor-X.

Allerdings ist an der Grafikkarte noch ein winzig kleines Kabel, wo ich nicht weiß, wo es hin sollte. Aber am Strom bzw. Netzteil ist es dran.
Liegt das kleine Kabel lose dabei ? Oder kommt es vom Lüfter der GraKa .
schon Cmos Clear ausgeführt ?  GraKa fest reindrücken / Stromanschluß 1x 2x drann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #3 am: 16. Januar 2010, 14:38:35 »
Stronanschluss also Mainboard seitig ist einmal an der Graka, soll ich 2 mal? Ich denke das Kabel kann durchaus vom Lüfter kommen, obwohl so ein anderes kleines weißes käbelchen schon an der GraKa dran ist.

Ich hab euch noch Fotos angehangen, guckt euch das bitte mal an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 16. Januar 2010, 14:46:05 »
Stronanschluss also Mainboard seitig ist einmal an der Graka, soll ich 2 mal? Ich denke das Kabel kann durchaus vom Lüfter kommen, obwohl so ein anderes kleines weißes käbelchen schon an der GraKa dran ist.

Ich hab euch noch Fotos angehangen, guckt euch das bitte mal an.
Diese Karte benötigt 2xStrom .  Es sollte bei der GraKa ein Adapter beiligen ,falls du nicht zwei die gleichen Stromkabel hast ( SLI/ Crossfire)  Laß das Kabel was du in der Hand zeigst ,da wo es ist.
Ein losen dünnes Kabel wäre für den Sound .
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 14:50:52 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: No VGA detected!
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 14:49:11 »
Okey, dan probiere ich es nochmal.

Edit: Beim Netzteil, waren 2 mal PCI Express Stromstecker dabei, von daher sollte das gehen oder?  Aber an eben diesen Stecker hängt noch ein kleiner, den ich auch abfotografiert habe. Was ist mit diesem?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 16. Januar 2010, 14:51:39 »
Okey, dan probiere ich es nochmal.

Edit: Beim Netzteil, waren 2 mal PCI Express Stromstecker dabei, von daher sollte das gehen oder?  Aber an eben diesen Stecker hängt noch ein kleiner, den ich auch abfotografiert habe. Was ist mit diesem?

hängen lassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #7 am: 16. Januar 2010, 15:29:01 »
Funktioniert nicht, immernoch das Piepen. Bei der Grafikkarte, waren aber noch Stecker bei ich fotografiere die mal ab, werden die den auch benötigt? Weil mehr steckplätze für Kabel sind da nicht dran.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 16. Januar 2010, 15:42:24 »
Funktioniert nicht, immernoch das Piepen. Bei der Grafikkarte, waren aber noch Stecker bei ich fotografiere die mal ab, werden die den auch benötigt? Weil mehr steckplätze für Kabel sind da nicht dran.

taucht eventuel im Bios noch eine andere Warnmeldung auf ?
Nach anschließen des 2ten Stromkabel im Bios mal optimize defoult  einstellen . GraKa fest drinn . Stromkabel richtig herum eingesteckt.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 15:50:19 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 16. Januar 2010, 16:11:54 »
Ich komme ja nicht mal ins Bios, ich höre nur die Pieptöne und sehe Schwarzbild.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: No VGA detected!
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 16:15:46 »
Hallo !

Mal eine Frage : Welche Leistung hat denn dein Netzteil ??
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #11 am: 16. Januar 2010, 16:17:10 »
650 Watt hat es

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 16. Januar 2010, 16:19:27 »
Ich komme ja nicht mal ins Bios, ich höre nur die Pieptöne und sehe Schwarzbild.

PC vom Stromnetz trennen/ ein/ ausschalter betätigen . Graka raus.  Nur ein Ram drinn lassen . Dann in ruhe die GraKa wieder einbauen  den Jumper suchen ( ctlr ) / clear Cmos durchführen . Strom drann / neu starten  

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #13 am: 16. Januar 2010, 16:29:41 »
Wie führe ich das durch?

Wobei ich gerade sehe, das der eine steckplatz 8 Pins hat und der andere 6, das Netzteil aht aber nur Stecker mit 6 Pins, und wie gesagt leigen ja noch stecker der GraKa bei wo ich nicht weis wo sie hingehören, da keien Anleitung bzw keine richtige bei der GraKa bei lag.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 16:54:25 von ProduZa »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 16. Januar 2010, 17:15:00 »
Wie führe ich das durch?
schaue bei dem Board unten wo auch die USB Steckplätze sind . Dort sollte sich ein blauer kleiner Jumper  befinden . Darüber sollte  CLRTC  daneben / darüber  stehen . Diesen umsetzen für ca. 30sek.  Siehe auch Ouik Start  Guide
editt //
Der Steckplatz E ATX 12V kann mit 8 oder nur mit 4 Pin belegt werden . die recht Seite das Anschluß nutzen für 4 Pin.
Die GraKa braucht nur die beiden blauen Stecker. bzw. 2x 6 Pin
Die zusätzlichen Adapter sind für Netzteile die noch nicht ATX 2.1 -2 konform sind.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 18:45:51 von Pebro1 »

asus driver motherboard usb anleitung mainboard software mal kommt strom
vga netzteil board rein kleiner belegt blauer detected not einbauen