654 Benutzer online
28. März 2024, 21:24:52

Windows Community



Zum Thema Pc Probleme - er kommt aus dem internet und naja so teuer war er nicht :)ich machs mal Er stürzt nun manchmal auch ohne spiele ab, also einfach so wenn ich zB im morzilla bin... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Pc Probleme

 (Antworten: 41, Gelesen 13324 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Pc Probleme
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2009, 10:35:40 »
er kommt aus dem internet und naja so teuer war er nicht :)
ich machs mal


Er stürzt nun manchmal auch ohne spiele ab, also einfach so wenn ich zB im morzilla bin :/


Bzw: Wie boote ich diese cd dann? ich habe es mit einem brennprogramm(burnatonce) auf eine leere cd gebrannt, jedoch bootet er diese beim neustart nicht...
Im Bios booten von CD Rom einstellen

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2009, 10:43:17 »
also ich würde bis jetz , grad wenn er auch beim surfen abstürzt auf defekten / inkompatiblen ram tippen ,

brenne die iso mit einem tool wie cdburnerxp & stelle im bios cdrom als first boot device ein

sollten beim memtest fehler auftreten , alle riegel bis auf 1 ausbauen & nochmal prüfen

sollten fehler auftreten ist sehr wahrscheinlich der ram defekt
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2009, 13:36:19 »
hab den memtest so ca 90mins laufen lassen, es traten nach 20x keine fehler auf :)
woran könnte es nun liegen?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2009, 13:44:46 »
90 min ist natürlich n bissel kurz & memtest ist kein 100% sicherer indikator für fehlerfreie hardware ,
war mir eigtl recht sicher , dass es der ram ist
da prime95 abstürzt , kann es nur am ram oder der cpu liegen
ich befürcht aber , dass deine testmöglichkeiten zuhuase beschränkt sind ,
dass du also keinen ram zu testzwecken übrig hast ?

stecke mal den clear cmos jumper (position handbuch entnehmen) & lade danach optimized defaults
starte den rechner mal nur mit 1 ramriegel & guck ob er abstürzt
falls ja , mit anderem ramriegel ausprobieren (geh mal davon aus , dass du mind. 2 hast)


wenn du eine kamera hast mach mal ein bild von den cpu/ram einstellungen im bios
(auf dem man auch was erkennt , ggf zu modifizierende einstellungen werde ich dir nennen,
wahrscheinlich zu probezwecken vcore & ram spannung minimal anheben)

ist jetz natürlich viel zu tun , aber mehr kann man zuhause zu diagnosezwecken nicht tun (abgesehen von trial & error , bei einem bekannten mit kompatiblem board cpu/ram testen)
irgendetwas davon sollte den fehler eliminieren , ansonsten



wenn all dies nichts bringen sollte auf garantie umtauschen , verdacht auf defekte cpu / ram / inkompatiblitäten zu mb oä

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 13:47:54 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2009, 13:46:42 »
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das alles machen kann ohne das die garantie erlischt?!
Würdest du ihn erst wieder zurück schicken und von der Fehlermeldung berichten?


würdest du den memory test nochmal machen?


und einen ram hätte zuhause mit 1gb 2stück, zwar aus dem alten pc aber die kann man ja ausbauen!
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 13:51:18 von land »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Pc Probleme
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2009, 13:51:49 »
das einzige was zu garantieverfall führen könnte , wäre eine erhöhung der cpu/ram spannung über die vom hersteller angegeben spezifikationen

mach am besten mal screens von cpu/ram optionen im bios , grad bei "discount" rechnern sind dort teils sehr fragwürdige einstellungen gesetzt

ich würde teil für teil durchprüfen , da mich bei sowas der sportliche ehrgeitz packt , ich hab hier aber wahrscheinlich auch mehr möglichkeiten dazu , als du

solltest du dir solch tiefe eingriffe nicht zutrauen , tausche ihn auf garantie um mit einer möglichst genauen fehlerbeschreibung,
bennene bestenfalls noch einen zeugen & warte ab was passiert

da der rechner offensichtlich unter last nicht stabil läuft , ist der hersteller zur nachbesserung gezwungen ,
ist nur immer ne frage wie lange ein solcher garantiefall vom einschicken bis zur wiederankunft braucht ;]


wenn der ram kompatibel ist und funktioniert würde ich bevor ich den rechner als garantiefall einschicke probieren , ob er mit diesem startet
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 13:57:09 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2009, 13:58:12 »
Man könnte natürlich auch neu installieren, am Besten von einer Original-DVD, also ohne die ganze Crapware.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2009, 13:59:54 »
ist ja nicht wirklich discount, kommt aus einem internetshop und wurde dort auch mitzusammen gestellt :)
ich mach mal ebend ein bild von den optionen ;)

noone: du denkst es hängt mit dem windows zusammen?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2009, 14:02:12 »
wenn man quasi selbstständig ein os neu aufsetzt bocken die beim support meist & unterstellen einem selbst für den fehler verantwortlich zu sein , durch falsche treiber / einstellungen & bieten einem dann meist eine kostenpflichtige neuinstallation oä an,
wenn man plant garantie in anspruch zu nehmen alles so lassen wie gekauft , einen zeugen benennen
[freund,verwandte,eltern whatever , die bestätigen dass der rechner von anfang an ohne eigene einwirkungen eben diese fehler produziert] & warten (garantiefälle brauchen schonmal n bissel zeit ;))


es kann an der zugemüllten standart installation liegen , aber man kann sich seine garantieansprüche versemmeln , indem man selbst ein neues os aufsetzt , letzeres würd ich nur tun , falls ich keinerlei garantie in anspruch nehmen will

wie gesagt kann der hersteller sich querstellen & sagen ist deine schuld , du fummelst am rechner rum , trag die konsequenzen , unsere rechner werden vor versand getestet & konfiguriert , wir nix schuld :>

das letze mal als sich der support geweigert hat (pinker mobilfunkanbieter ;) , hat sich erst was getan mit eidesstattlicher erklärung von mir / dad & dem drohen rechtliche schritte einzuleiten,)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 14:06:40 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2009, 14:05:28 »
Zitat
noone: du denkst es hängt mit dem windows zusammen?
Könnte immerhin sein, vor allem bei einem neuen PC. Und wäre leicht zu überprüfen. Man bräuchte nur eine Original-DVD von einem Familienmitglied, Freund, Internet etc.

Die mitgelieferte Version kann man immer noch leicht wieder recovern. Insoweit kann ich Supreme nicht zustimmen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Pc Probleme
« Antwort #25 am: 31. Dezember 2009, 14:08:59 »
ich sprech ja auch nur den worst case an , man kann in beweisnot geraten

wir berechnen kunden die überprüfung sobald die selbst dran rumbasteln
(man sieht , wann eine installation/backup durchgeführt wurde)


& ich habe keine ahnung inwiefern sich der rechner widerherstellen lässt mit dem ganzen müll den die serienmässig draufklatschen
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 14:15:59 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2009, 14:11:48 »
Ich werd nachher mal mit meinem Vater drüber reden, weil er ist gestern erst angekommen und sofort fing das nach etwa 2std an, bis dahin hatte ich nur treiber und 2 spiele auf dem pc :/


ich will halt nicht die garantie verfallen lassen wegen soetwas, darum weiß ich nicht wie das alles geht mit recovern etc :/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #27 am: 31. Dezember 2009, 14:16:57 »
Zitat
bis dahin hatte ich nur treiber und 2 spiele auf dem pc :/
Was hast Du denn für (besondere) Treiber drauf gemacht, die vorher nicht drauf waren?

Zitat
ich will halt nicht die garantie verfallen lassen
Die Garantie auf die Hardware verfällt nicht, wenn Du ein anderes Windows installierst. Und, wie gesagt, das ursprüngliche Windows (mit der Software-Garantie) ist auch schnell wieder drauf.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 14:19:14 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #28 am: 31. Dezember 2009, 14:18:58 »
die von der radeon cd, mehr nicht :)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #29 am: 31. Dezember 2009, 14:20:48 »
Zitat
die von der radeon cd
Dann besorg Dir mal schnell den neuesten ATI-Treiber aus dem Internet! Gerade am Grafiktreiber kann es sehr gut liegen.

Außerdem:
Es war doch sicher schon ein Treiber installiert. Warum hast Du den von der CD installiert?
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 14:22:56 von Noone »

windows asus probleme treiber driver problem forum media center anzeigen
absturz langsam bios lassen test ahci starten hochfahren einstellen game