625 Benutzer online
29. April 2024, 02:07:09

Windows Community



Zum Thema Probleme beim Hochfahrn - Ja, moin^^Also ich hab sehr starke Probleme beim Hochfahrn, wenn ich das nämlich tue wird zuerst ein schwarzer Bildschirm gezeigt. Zuerst dachte ich, dass das e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme beim Hochfahrn

 (Antworten: 7, Gelesen 3846 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Probleme beim Hochfahrn
« am: 12. Mai 2009, 15:11:45 »
Ja, moin^^

Also ich hab sehr starke Probleme beim Hochfahrn, wenn ich das nämlich tue wird zuerst ein schwarzer Bildschirm gezeigt. Zuerst dachte ich, dass das einfach nur ein etwas längere Hochfahrvorgang is aber ich habs einmal mehr als 30 Minuten laufen lassen und es is nichts passiert, nur der schwarze Bildschirm. Dann schalte ich den pc also manuell am Tower runter und fahre ihn wieder hoch, er startet die Starthilfe im Endbericht der reperatur steht das das Problem an einem Vista Patch liegt, das ist für mich nicht das Problem aber wenn ich mal wieder die Starthilfe laufen lasse, weils ja nicht anders geht und der Pc wieder komplett hochgefahren ist sind alle Programme und Spiele die ich zuvor installiert oder gelöscht hatte entweder komplett entfernt, nich mehr funktionsfähig oder (die gelöschten Programme) wieder aufgespielt.

Zu den spielen zählen:
WoW
Heroes of might and Magic II (ja ich weiß xD)
Battle Forge
und und und


Ich verwende derzeit die 32-bit-Version und diesen Rechner : http://www.testfreaks.de/desktop-computers/acer-aspire-m3640/ (hoffe mal ich darf den Link reinstelln).

Bin generell für alle Tipps dankbar ;)


Grüße.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 15:36:19 von Chroma »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 16:15:26 »
Zitat
sind alle Programme und Spiele die ich zuvor installiert oder gelöscht hatte entweder komplett entfernt, nich mehr funktionsfähig oder (die gelöschten Programme) wieder aufgespielt.
Das liegt daran, daß Windows vermutlich einen Systemwiederherstellungspunkt reaktiviert hat, weil Dein System sonst gar nicht mehr gestartet wäre und es neu hätte installiert werden müssen.

Installiere also nicht gleich wieder zig neue Programme und Games auf einmal, sondern schön step by step eines nach dem anderen und starte danach jedes Mal neu damit Du siehst, was Dein Problem verursacht. Und vor jeder neuen Installation, bzw. nach jedem anstandslosen Hochfahren einen Wiederherstellungspunkt anlegen! Sonst ist wieder alles für die Katz. Ein Acronis-Image des funktionierenden Systems wäre natürlich noch besser. Aber ich weiß, daß ich da gegen Windmühlen rede...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 18:18:58 »
wie setze ich denn diese wiederherstellungspunkte?^^

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 22:17:46 »
Systemsteuerung->System->Computerschutz->Computerschutz->Erstellen
oder
rstrui.exe->Computerschutz...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 14:54:18 »
funktioniert leider nicht....
neue vorscläge?  :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Probleme beim Hochfahrn
« Antwort #5 am: 13. Mai 2009, 17:30:15 »
Hättest du ggf. noch die Güte zu sagen, was nicht funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. Mai 2009, 20:09:05 »
das is mal wirklich die beste frage die ich in allen foren jemals gehört hab^^ 

die wiederherstellungspunkte über die hier geredet wird^^

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 20:10:34 »
Ich verstehe Dich genau so wenig wie Number Nine. Was genau funktioniert nicht?

vista windows probleme bildschirm starten schwarzer acer aspire one nichts
defekt passiert sonst starthilfe 721 go-windows m3640 totatausfall bge 71198958