515 Benutzer online
29. April 2024, 05:29:59

Windows Community



Zum Thema MXM Grakas "Mobile" - Hallo , ich würde gerne mir eine Geforce 8800M GTX einbauen . Wo bekomm ich die her auser in EBay schrott Grakas anzusehen und in keinen Shops zu finden ?Warum ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MXM Grakas "Mobile"

 (Antworten: 5, Gelesen 4867 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
MXM Grakas "Mobile"
« am: 28. Dezember 2007, 15:07:31 »
Hallo , ich würde gerne mir eine Geforce 8800M GTX einbauen . Wo bekomm ich die her auser in EBay schrott Grakas anzusehen und in keinen Shops zu finden ?
Warum gibts für Notebooks keine Shops o.ä? Oder kann ich das bei Nvidia direkt bestellen ?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2007, 16:27:32 »
Für Notebooks gibt's nicht nur keine Shops sondern auch keine wechselbaren Grafikkarten. Wenn Du eine neue Grafikkarte für Dein Notebook willst, brauchst Du ein neues Notebook.

Es soll zwischenzeitlich zwar ganz supermoderne Notebooks geben mit einem ganz supermodernen Feature, das das Wechseln von ganz supermodernen Grafikkarten zulassen soll. Aber ein solches hast Du ganz bestimmt nicht, oder?. Irgendwo im Forum steht was dazu, wenn Du Genaueres wissen willst.

EDIT:
Seit Netzmonsters Beitrag unten weiß ich jetzt wieder, daß diese Funktionalität MXM heißt. Dann hast Du ja vielleicht tatsächlich die Möglichkeit zu wechseln. Bin gespannt.

Hier steht noch einiges Interessante:
http://www.modernboard.de/post/503827/Grafikkarte-nachruesten-Laptop.html#post503827
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2007, 17:24:34 von Jean Paul »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2007, 16:38:08 »
H I E R gibt es eine Übersicht der Notebooks, bei denen man theoretisch die GraKa wechseln kann.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2007, 16:48:32 »
Stimmt, HIER hatten wir das schon diskutiert. Ist ja auch klar, wo es doch um das Aufrüsten des Arbeitsspeichers bei Notebooks ging. Wie immer blieben wir äußerst themennah. :rolleyes:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Orange Box Freak
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2007, 18:01:27 »
Ja es müsste gehen , eine 8600M GS habe ich zum test auch mal eingebaut von nem Freund und er meine . Und es hat gefunzt . Aber ich finde die Grakas halt nirgens.

EDIT// Man sind die Grakas teuer. Naja , dann kümmer ich mich ende nächsten Jahres nochmal darum . Trotzdem danke .
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2007, 18:04:13 von GuildMan »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: MXM Grakas "Mobile"
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2007, 20:14:05 »
Mir wäre es auch lieb, wenn ich eine mobile High-End-Grafikkarte in mein Notebook einbauen könnte. Mit der GeForce 8600M GT kann ich wirklich kaum etwas anfangen, was Spiele betrifft. :-\

forum online notebook geforce 7950 flash mobile gtx welchen grafikkarten
8600m grafikkarte board shop bestellen wechseln notebooks programmieren boards mxm