294 Benutzer online
28. April 2024, 06:57:57

Windows Community



Zum Thema Laufwerkbuchstaben ändern - HalloIch habe in mit dem Tool Gnome Partition Editor Live-CD eine neue Partition erzeugt, diese dann unter Vista formatiert und auch einen Laufwerksbuchstaben g... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerkbuchstaben ändern

 (Antworten: 5, Gelesen 4942 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Laufwerkbuchstaben ändern
« am: 07. September 2007, 19:59:41 »
Hallo

Ich habe in mit dem Tool Gnome Partition Editor Live-CD eine neue Partition erzeugt, diese dann unter Vista formatiert und auch einen Laufwerksbuchstaben gegeben.
Nun habe ich meine CD-Roms aber alle um einen Laufwerksbuchstaben nach hinten verschoben.
Früher gab es mal einen DriveMapper damit Verknüpfungen in der Reg oder in Tools noch funktionieren.
Wie sage ich Vista jetzt das sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben, oder brauch man das nicht mehr ?

Gruss

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 07. September 2007, 20:10:34 »
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
Laufwerksbuchstaben der neuen Partition so ändern, daß kein Konflikt mit den alten Buchstaben auftritt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #2 am: 07. September 2007, 20:12:37 »
Ok, so habe ich sie ja auch geändert
Da kommt aber dann trotzdem die MEldung das wenn man einen Laufwerksbuchstaben ändert es sein kann, das manche Programme nicht mehr richtig funktionieren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. September 2007, 20:23:51 »
Diese Meldung kommt immer. Wenn es sich um ein CD Laufwerk handelt, kannst du diesen Hinweis ignorieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 07. September 2007, 20:30:01 »
Auf die neue Partition können sich naturgemäß noch keine Programme etc. beziehen, so daß eine Änderung des Buchstabens keine Probleme bereiten kann...

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Laufwerkbuchstaben ändern
« Antwort #5 am: 09. September 2007, 18:52:13 »
Ja, ist eine Standardmeldung. Einfach wegklicken. Das geht schon.

Nur aufpassen, wenn du virtuelle Laufwerke mit DaemonTools oder so verwendest, der überschreibt diese dann teilweise (ist mir z. B. bei meiner externen HD passiert, nachdem ich Daten gemountet hatte).

vista windows programme treiber externe problem system 2007 kein vist
acronis virtueller laufwerk home virtuelles programm offline live icon partition